LED Leuchten aus China

  • Hallo
    Wir wollen uns für unser Schulaquarium Meerwasser 200x70x60cm eine LED Leuchte aus China Kaufen zum beispiel D-Suny!
    Hat jemand mit China LED Leuchten Erfahrungen gemacht.Und wenn ,welche zum Beispiel.
    MfG
    Jan

  • Wir haben ein Schul AG Meerwasser mit 1 Becken 130x60x60 und das 2m Becken mit SPS,LPS.mit HQI Leuchten und wollen umsteigen.


    Wir sind auch auf der Suche nach kleinen Ableger Korallen egal was für unser Schul Becken.Das Problem ist das die Schule nicht viel Geld hat und so sind wir auf Spenden angewiesen.In Raum Bremen sind auch nur 3 Handler mit Meerwasser.





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • Hallo Jan!


    Ich hatte die DSuny. Das Licht war eigentlich sehr gut. Vor allen Dingen die flächige Ausleuchtung hat mir sehr gefallen. Allerdings hat sie nur ein Jahr gehalten....


    Gruss
    Dirk

    Becken: 100*50*50 Tunze Reefpack

  • Hallo Dirk
    Entschuldige das ich jetzt erst Antworte,war nicht in der Schule (Büro)
    Du sagtest du hast die Gehabt sonst waren die O.K .D-Suny hat uns ein Angebot gemacht für 4 Lampen 640.-E
    Und was hälst du von Sea Nemo Glass2?
    Oder welche würdes du noch Empfelen ! weist Ja Schule hat nicht viel Geld
    MfG Jan

  • Hallo Jan,


    die Nemo soll nicht sonderlich gut sein - dies jedoch nur vom Hörensagen.


    Ich selber habe die "Standard-China-LED" derzeit über meinem Becken. 2 Stück leuchten die Fläche von 1,2 Metern recht gut aus.
    Ich habe damals die Variante mit WiFi genommen, um einen Tagesablauf simulieren zu können. Funktioniert wunderbar mit dem iPhone.


    Sobald ich ins neue Becken umziehe (ca. Januar/Februar), benötige ich die beiden LEDs nicht mehr :vain:


    Gruß
    Steffen

  • Ich selber habe die "Standard-China-LED" derzeit über meinem Becken. 2 Stück leuchten die Fläche von 1,2 Metern recht gut aus.

    hi,


    was m. e. bei fragen nach "was-auch-immer-für-leds" z. b. angegeben werden sollte:


    "....und meine sps (lps, weiche + lederne) wachsen wie bekloppt und haben eine megafarbausprägung...!

  • Hi Joe,


    da bin ich grundsätzlich auf deiner Seite. Nu muss man die Kirche aber auch im Dorf lassen. Ich habe für die Lampen in Summe 300 € bezahlt.
    Und wenn ich dann das Preis-/Leistungsverhältnis sehe, war ich angenehm überrascht.


    Darunter halte ich:
    - verschiedene Montipora - Wachstum ist vorhanden (nicht wie bekloppt, aber sie wachsen)
    - Anacropora - die wächst wirklich wie bekloppt
    - Acropora (spicificera & keine Ahnung) - Wachsen gut, beide bringen ihre grüne Färbung zum Vorschein
    - weiter weg (von oben) einige LPS, die alle gut stehen


    Ich denke, die Lmapen sind in Ordnung ... einen Preis verleihen würde ich nicht. Aber ich kann sie überall dort empfehlen, wo man für nen schmalen Taler Licht benötigt. Im Übrigen war bisher lediglich die Sirius X2 besser, was die Reaktion der Korallen betrifft und die spielt preislich meiner Meinung nach in einer anderen Liga (auch wenn es berechtigt ist).


    Gruß
    Steffen

  • hi steffen,


    danke, hört sich ja zumindest nicht schlecht an.


    das mit dem "bekloppt" war etwas übertrieben, da ich von mancher kundenseite oft zu hören bekomme: " ja, ist nicht schlecht das licht, nur die sps stehen seit monaten wie eingefrohren. das war vorher bei meinen t5 gaaanz anders"


    letztlich bringt einem kein ausgewogenes preis-leistungsverhältnis nix, wenn die korallen nicht wollen.

  • Hallo Jan!


    Du musst bedenken das zu diesem Geld noch Vater Staat kommt. Minimum ist das Einfuhrumsatzsteuer. Ausserdem musst du das verzollen noch extra bezahlen. Bei mir waren das damals (bei einem besseren €-Kurs) ca.50€ nur für Handling an Fed-Ex.
    Die 60w Variante ohne Steuerung hat damals ca. 90€ gekostet.


    Alternativ kannst du noch bei Fish-Street gucken. Ich persönlich würde keinesfalls mehr als 200€ in China lassen...


    gruss
    Dirk

    Becken: 100*50*50 Tunze Reefpack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!