Benutzt jemand Tunze LED marine eco chic ( 8811.000 )?

  • Hallo,


    hat jemand die LED Tunze LED marine eco chic ( 8811.000 ) in Benutzung bzw. ich würde gern ein Dennerle Marinus 30l Krustenbecken mir aufbauen und bin über die LED gestolpert.Das das Spektrum sehr blaulastig ist klar was auch gut für Krustenanemonen passen würde aber reicht die Lampe auch dafür? Das keinerlei Simulation usw. dabei wäre ist auch egal und Nachtlicht usw. brauchen die Krusten ja auchnicht.


    Danke für die Info
    Lars

  • Würde mich auch interessieren ob jemand Erfahrung mit der Lampe hat.


    Suche ne Beleuchtung fürs Technikbecken im Xenia 100 um dort Ableger zu hältern.


    Würde da eine dieser Leuchten ausreichen?
    Oder sind die eher zu blaulastig? ?(

  • Also ich weis, dass Corinna (PerspekTIERisch) die Lampe für ihr 15L Ablegerbecken hat. Allerdings hat sie noch nicht gesagt wie zufrieden sie damit ist.


    Ich habe mir für mein 54L Projekt die Arcadia Calssica Stretch gekauft. Allerdings noch nicht in Benutzung. Aber vielleicht wäre das in der entsprechenden Länge auch ein Kandidat für euch. Kann gerne mal Rückmeldung geben, wenn ich sie ausgepackt und eine Weile im Einsatz habe.

  • Danke für die Info :thumbup:
    Evtl meldet sich ja Corinna noch zu Wort.


    Ne Aufsetzlechte ist halt etwas schwierig im Technikbecken :huh:
    Beim Xenia sind die Seiten nicht alle gleich hoch.

  • Huhu.. bis jetzt bin ich mit der Eco chic zufrieden.... habe aber erst mal nur unempfindliche Korallen in dem Mini Becken....

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!