Unterwasserwelt des Nordens ( Becken Restart Dennis! )

  • Hab grade meinen AS sauber gemacht und dabei festgestellt das an allen weissen teilen( wahrscheinlich auch an schwarzen usw aber halt kaum sichtbar ) blaue pünktchen wie grünspan dran ist, musste das auch richtig abschrubben , im AS selber die 90 grad winkel bin ich natürlich nicht dran gekommen und da ist es immernoch dran.


    was zur hölle kann das sein !? Hab auch nie blauen filterschwamm z.b. verwendet. :cursing:

  • Moin moin zusammen,


    Habe mitlerweile den entschluss gefasst einen neuen AS zu kaufen.
    Seid dem sauber machen ist kaum was im topf, vll 1cm brühe, sehr sehr schwarz aber halt auch sehr sehr wenig.
    Von Beginn des Beckenstarts bis jetzt musste ich den Topf 2x leeren , und nach gesprächen mit diversen anderen aquarianern erscheint mir das doch sehr gering.


    Werde mir jetzt einen neuen zulegen in 1-2 wochen, entweder curve5 oder Quantum120.



    Nun zum Becken, wie siehts aus was ist passiet.
    Undzwar sieht es momentan dunkel aus, habe das Becken seid gestern wieder auf anraten hin abgedunkelt.
    Denn die Algen sind wieder gekommen, auf den steinen und schacht/rückwand konnten sie gut im zaum gehalten werden. Ich gehe mal davon aus das es daran liegt das recht viele Turbos jetzt bei mir wüten, aber auf dem boden wurde es immer mehr immer mehr.


    Beim letzten mal habe ich es wohl nicht konsequent genug gemacht, zuviel streulicht von aussen, einmal 5 minuten licht angehabt zum füttern.
    Das spare ich mir jetzt alles und habe daher das becken mit zeitungspapier verkleidet, die X6 habe ich sehr sehr tief gehangen das sie wie ein deckel drauf sitzt, es kommt also nurnoch wenig bis kein licht ins becken.


    Übermorgen werde ich mir die korallen mal kurz anschauen, sollten sie gut aussehen, werde ich nochmal 1-2 Tage dran hängen so das ich auf etwa 4-5 Tage Dunkelphase komme.


    Ich hoffe dann kommt auch nichts wieder , beim letzten mal war ja auch nichts mehr da vorerst, aber es kam halt wieder.


    Werde weiter berichten , drückt mir doch bitte alle die daumen 8o


    Liebe grüße Dennis

  • Hey Dennis,


    Ist die Lampe mittlerweile von ATI repariert? Denn das wäre ja eigentlich der ideale Zeitraum, oder!

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Soo Becken wird seid heute wieder beleuchtet.
    Erster Gedanke nach licht an , wow fantastisch sauber.


    Ich hoffe mal das bleibt auch so ... zumindest was goldalgen / dinos angeht.



    Bilder folgen morgen aufs Auge 8)

  • Hey zusammen,


    Bis jetz bin ich leider nicht zum update gekommen.


    Undzwar ist bis jetzt alles sauber , echt schön.
    Am Donenrstag war ich Bei Ati -> korallenzucht moers -> Joes korallenfarm -> Meerwasser Bartelt.


    Habe natürlich auch einiges gekauft.


    Versuche euch nachher mal ein paar Bilder zu liefern.
    Lampe wurde bei ATI repariert, aber als ich zuhause war und sie aufgehhangen habe dachte ich nur , hmmm irgendwas stimmt da nicht.
    Also pc angeschlossen alle kanäle mal einzeln durchprobiert , und sie da, jetzt hat der cluster nr4 im royalblau einen wech :cursing:


    Habe auch schon mit ATI wieder telefoniert, ich soll mal den reflektor abmachen da es sein kann das er durch transport oder was auch immer kontakt mit dem chip hat und dadurch der fehler kommt.


    Werd das heute abend mal angehen und auseinander bauen, ich hoffe das es daran liegt und ich nicht nochmal hinochsen muss.
    Wobei man das natürlich auch immer mit nem Besuch bei Joes oder so verbinden kann.


    Wo wir grad nochmal beim Thema joes sind, wirklich ein top laden mit mega auswahl, genauso korallenzucht moers.
    Kann ich wirklich jedem nur empfehlen da nen abstecher mal hin zu machen.


    In dem sinne , bis später erstmal ;)

  • Schöne Gesamtansicht!
    Wollen wir hoffen das es ohne Probleme weitergeht.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Ja hoffe ich auch, hier und da noch neh koralle, eine muschel und evt knallkrebs mit partner hätt ich noch gern.
    Nicht zu vergessen noch ganz viele krusten für die zwischenräume und eine neue teppichanmone.


    Geplahnt ist noch ein neuer AS wahrscheinlich curve5, Dosierpumpe, Nachfüllanlage und ein neues TB + neue Beleuchtung für Algen.


    Mal sehen wo mich der weg hinführt aber bin ganz zufrieden grade :D

  • Hi leute, hier mal nach längerer zeit mal wieder ein update von mir, es hat sich einiges getan bei mir.
    Aber lasse ich mal bilder sprechen :)











    Und mein neuzugang gestern noch ... eine Tridacna, ca 13 cm groß.




    Anregung Lob kritik etc pp , wie immer , gern gesehen :3_small30:



    In dem sinne , bis bald :EVERYD~16:

  • das ist allgemein bekannt...kommt wohl nicht selten vor :Adore:

    Becken Dupla Marin Ocean Cube 80...Beleuchtung Daytime Pendix LED...RFP DC Runner 1,3...Strömung mit Al Nero3...Deko Caribsea Shape Rocks...Versorgung mit Oceamo...und Waterbox Cube 10...Aqua Medic Cube 30 LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • so kurzer prozess, regenbogenlippfisch aus seinem schlafplatz gefangen mit tupperware :rolleyes:
    Morgen wird er verkauft.


    Nein ist wohl keine seltenheit... aber auch nicht immer der fall.
    Habe noch einen 6 streifen und einen putzerlipp, beide kratzt die muschel überhaupt nicht.

  • Ist Dein Lippi jetzt umgesiedelt ? Scheinbar ist es eben so,daß verschiedene Tiere auch sehr verschieden reagieren...kann man halt nur individuell probieren...und dann muss man entscheiden,was man toleriert...und wo dann Schluss mit lustig ist,bzw,was einem wichtiger ist...Du hast den Lippi rausgefangen und ich nehme an,er hat ein passendes neues Heim gefunden...wenn die anderen Bewohner brav sind,ist doch alles ok...hatte selber mal so ein positives Beispiel...mein Bicolor-Zwergkaiser hat fast 13 Jahre nie einer Koralle sichtbar geschadet oder an einer gezupft...und da gibt es ja genug ganz andere Berichte...oder die kleinen Thor Terroristen,die sich halt auch komplett unterschiedlich verhalten...warum auch immer LG Angelika

    Becken Dupla Marin Ocean Cube 80...Beleuchtung Daytime Pendix LED...RFP DC Runner 1,3...Strömung mit Al Nero3...Deko Caribsea Shape Rocks...Versorgung mit Oceamo...und Waterbox Cube 10...Aqua Medic Cube 30 LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!