Planung meines Nanoriffs

  • Oder etwas anders die Frage gestellt: Ist es überhaupt möglich ein Becken nur mir Weichkorallen und Anemonen zu besetzen und dieses ohne die bekannten Methoden wie Balling, Sangokai etc. zu betreiben oder geht das in die Hose?

  • das kann schon gehen. da solltest du mit normalen wasserwechseln auskommen.


    da musst du aber durch messen feststellen wieoft diese durchzuführen sind.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Und Du müsstest vielleicht noch darauf achten, dass sich mehrere Annes nicht ins Gehege kommen. Gleiche Arten ist kein Ding, aber bei unterschiedlichen Arten kann es durchaus zu Animositäten kommen, habe ich gelesen. Deshalb habe ich zwei gewählt, die eigentlich unterschiedlich Etagen besiedeln und sich eher nicht begegnen - hoffe ich ;-))


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!