• Da ich ja noch mein Pärchen von den Azur Riffbarschen http://www.meerwasser-lexikon.…hrysiptera_hemicyanea.htm habe und diese auch gerne behalten würde, wollte ich fragen, ob denn von euch jemand Erfahrung hat , wenn man denn noch ein paar Chromis http://www.meerwasser-lexikon.…e/112_Chromis_viridis.htm holt.....wollte diese gerne später mit 5 Tieren dazu holen..... :?:

  • Hi!


    Ich hatte auch diese Demoisellen und dazu ein Paar Preussen...
    Sie haben ALLES getötet, was nach ihnen eingesetzt wurde. Egal ob Gurppen oder größere Fische, es wurde gejagt und gebissen. Selbst meine Hände griffen sie an.
    Ich mag die Riffbarsche, aber sie sind nunmal die Chefs.


    Gruß Jörg

  • Also mit den Chromis ist das so eine Sache....
    die meisten Erfahrungen sagen, dass frühger oder später solche Prügeleien ausbrechen bis nur noch ein Pärchen übrig bleibt.
    Meine 5 leben allerdings friedlich seit über einem Jahr zusammen...
    aber ich würde sagen, dass Chromis im Schwarm eine Zeitbombe sind. Auch ich mit meiner friedlichen Gruppe verlasse mich nicht darauf, dass sich dieser Zustand nicht verändert.

  • Ja und wie sieht das aus wenn ich nur 2 oder 3 einsetzte? Bilden sich die Pärchen automatisch , also ich meine wie bei den Anemonenfische mit Geschlechtumwandlung? oder muss man eine Gruppe einsetzen um ein Pärchen zu bekommen?


    Was haltet ihr denn von Fahnenbarschen in 400L?

  • Meine Riffbarsche sind aber eigentlich ganz in Ordnung....bis jetzt haben sie keinen sehr großen Schaden angerichtet...der einzige der immer giftig war war mein Sechstreifen, der schwimmt aber nun in einem anderen Becken ...

  • Meine Riffbarsche sind aber eigentlich ganz in Ordnung...


    Hallo Steffi


    Kann gut gehen oder auch nicht, ich hatte sechs von denen in meiner Badewanne. Es waren drei Pärchen. Diese Pärchen haben sich das Aquarium aufgeteilt, recht mitte und links. Aber wenn was neues in Aquarium kam haben sie sich die Stinkstiefel zusammen gerottet, und los ging die Jagd.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!