Servus ausm Saarland

  • Morgähn,


    ich bin der Alexander, kurz Alex, bin 23 Jahre jung und komme aus dem kleinen Saarland.


    Von klein auf durfte ich schon immer das Süßwasser-Aquarium meines Vaters beobachten,
    leider war ich auch mit 3 Jahren mal ein kleiner Teufel und hab es tatsächlich geschafft ein Fläschchen Aftershave in ein 100 l Becken zu kippen, worauf hin alle Bewohner bissel verkehrt herum an der Oberfläche "getrieben" sind.


    Dies ist zum Glück nur einmal passiert.


    Noch betreibe ich ein 160L (100x40x40) Süßwasser-Aquarium nix spezielles und ein ADA 60-P Aquascape. In der Hinsicht habe ich auf jeden Fall Erfahrung, jedoch wenn es Richtung Meerwasser geht, habe ich ein riesen großes :?: über meinem Kopf.


    Da ich in 3 Wochen mein eigenes Haus habe (15.10. Schlüsselübergabe :love: ) und in meinem zukünftigen Büro ein Meerwasseraquarium betreiben möchte hab ich mich schon mal hier und in einem anderen Forum für Meerwasser angemeldet um mich so gut wie möglich zu Informieren. Ein Buch zur Meerwasseraquaristik habe ich mir auch schon gegönnt und habe die ersten paar Seiten schon gelesen. (Das Meerwasseraquarium: Von der Planung bis zur erfolgreichen Pflege - Dieter Brockmann)


    Von Beruf bin ich kaufmännischer Angestellter in einem staatlichen Unternehmen und mache nebenbei noch meinen staatlich geprüften Betriebswirt für Unternehmensführung - fühle mich aber noch nicht ausgelastet genug - deswegen würde das Thema Meeraquaristik gerade passen, den entscheidenden Kick bekam ich nach meinem Schnorchel und Tauchurlaub in Thailand und Ägypten.


    Erstmal würde ich gerne etwas "kleiner" Anfangen, das 160l Aquarium wird komplett mit Technik und Inhalt bis zum Umzug verkauft, das ADA 60-p werde ich wahrscheinlich so wie es momentan ist, lassen - Gedanken habe ich mir bisher über ein Cube gemacht, aber bin da noch nicht ganz sicher, werde also alles von Becken bis Technik neu anschaffen.


    Ich glaub das wars erstmal von meiner Seite, falls jemand Fragen haben sollte - nur zu.


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!