Grüße aus der Vorderpfalz

  • Hallo,


    ich bin zwar schon lange angemeldet, habe aber aus beruflichen Gründen ein Forenpäuschen eingelegt.


    Nun habe ich wieder viel gelesen und habe eine Menge Fragen.. natürlich nicht, ohne mich endlich mal vorzustellen.


    Ich besitze 3 Süßwasser Garnelenbecken und habe seit Februar 2014 auch ein Meerwasserpfützchen von 40 Litern. Da mich das Teil und seine sehr zahlreichen Bewohner total faszinieren, denke ich über die Anschaffung eines zweiten, etwas größeren Beckens nach.


    Die Namen der Bewohner kann ich mir nicht alle merken, aber ich komme ganz gut klar damit. Da ich bisher nur eine einzige Koralle besitze nenne ich sie Pilzlederkoralle :o)


    Ich habe einen Kölle Zoo in der Nähe und lasse dort gelegentlich mein Wasser testen. Was den Verkauf ihrer Korallen angeht, sind sie dort sehr zurückhaltend, wenn ich sage, dass mein Becken nur 40 Liter hat. Bisher habe ich nur diese Koralle und ein paar Wirbellose erstanden.


    Grundsätzlich finde ich diese Einstellung gut... füllt nur mein Becken nicht. Aber bald bekomme ich ein paar Ableger von privat :rolleyes:


    Wünsche allen einen schönen Abend




    Liebe Grüße


    Feelia

  • Ein herzliches Willkommen aus dem schönen Belgien in die Vorderpfalz! Viel Spaß hier, ich freue mich schon auf Dein Becken,


    liebe Grüße,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Willkommen im Forum. Ich kann dir prophezeiten, dass du hier gut aufgehoben sein wirst. 40l sind nicht viel aber auch nicht von vielen hier diskutierten mit 60l weit entfernt.
    Viel Spaß



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Ich danke euch für die nette Aufnahme


    Dann kann ich ja jetzt mit den nervigen Fragen anfangen ;)


    Liebe Grüße
    Feelia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!