• Hallo Zusammen,


    ich plane derzeit den Aufbau meines Riffs mit Real Reef Rocks.
    Mein Becken ist das Red Sea Reefer 350 (120x50x50).
    Ich interessiere mich nicht nur für die normalen RRR, sondern möchte auch die Platten verbauen.


    Geplant ist ein schlanker, luftiger Riffaufbau mit kleinen Höhlen und Versteckmöglichkeiten für Bewohner.
    Da ich darauf angewiesen bin die Steine online zu bestellen, kann ich erst nach Erhalt des "Überraschungspaketes" schauen, wie gut sich der Plan in Wirklichkeit umsetzen lässt.


    Nun zu meiner Frage, was denkt ihr wie viel Kilogramm ich planen sollte? Ich dachte an 15kg der normalen Steine und 5kg der Platten. Was haltet ihr davon?


    Gruß
    Kevin

  • das wird dir niemand pauschal beantworten können.


    entweder hast du steine übrig, musst nachordern oder es ist genau ausreichend. probier mit dem vorhandenen etwas zu basteln. besser ist es immer wenn man mehr material zur verfügung hat. damit ist man variabler im aufbau.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!