Vertragen sich diese Fische?

  • Hallo zusammen,

    da ich demnächst mein 400l Riffaquarium bekomme wollte ich schon frühzeitig bei euch nachfragen, ob sich folgende Fische miteinander vertragen.
    Und zwar würde ich gerne ein Paar Pterapogon kauderni mit einem kleinen Schwarm (4-5 Tiere) Zoramia laptacantha halten. Da es sich bei beidem um Barschartige handelt stellt sich mir nun die frage, ob die beiden Arten zusammen in einem Becken problemlos zu halten sind. Hat da jemand von euch Erfahrungen ob das funktioniert?

    Vielen Dank im voraus

    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    ich denke schon, dass es klappen sollte bei einem gut strukturiertem Becken, habe aber diese Kombination noch nicht explizit gesehen. Kauderni und Pyjama werden jedoch häufiger zusammen gehalten ohne Probleme.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!