Hallo aus der Schweiz

  • Guten Abend zusammen.


    Nachdem ich hier im Forum schon lange mitlese wird es Zeit mich kurz vor zu stellen.
    Mein Name ist Marcel, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (4 und 6) und wohne in der Schweiz im Kanton Bern.
    Ich habe mehrere Jahre diverse Süsswasseraquarien gehabt, vom kleinen Nano bis zum 650 Liter Diskussbecken. Meine Eltern und meine Schwester haben ebenfalls seit vielen Jahren Süsswasseraquarien.
    Es war schon immer ein Traum von mir einmal ein Meerwasserbecken zu haben. In den letzten 3 Jahren habe ich mich intensiv um das Thema Meerwasser bemüht (Bücher, div. internet Foren und halt im www.......).
    Ende 2014 habe ich dann entschieden das Projekt Meerwasseraquarium in Angriff zu nehmen.
    In den letzten 10 Monaten war ich also fleissig am planen, bestellen und bauen.


    Ich habe einen 700 Liter Meerwasserwürfel in den Massen 110x90x70 cm zusammengestellt, diesen werde ich bei nächster Gelegenheit auch noch vorstellen.
    Beckenstart ist in KW 40 geplant. Geht also nicht mehr lange............ nach fast einem Jahr kann ich es kaum mehr erwarten :12_small35:



    Gruss Marcel

  • Liebe Grüße in die Schweiz aus dem schönen Belgien, hab viel Spaß hier ;) Bin schon super gespannt auf Deine Beckenvorstellung, ich hoffe, Du berichtest ausführlich!


    Schönen Abend noch,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!