Regenerationsbad mit Aminosäuren - auch mit Sangokai möglich ?

  • Hallo zusammen


    Ich fahre mein Becken mit den drei Sangokai Basics und Amino HED und Spuris HED. Im Moment beschäftigt mich folgende Frage: Kann man mit den Aminosäure Lösungen von Sangkokai (Basic oder HED) ein regenerationsbad durchführen ? Das ist mal an mir "vorbeigeflogen" als ich mir Aminosäure Produkte verschiedener hersteller angeschaut hab.


    Hintergrund: ich hab eine Trachyphyllia, die etwa 1 Jahr bei mir im becken steht. Seit etwa 2 Wochen beginnt sich das Gewebe an einer Stelle zu degenerieren. Allerdings expandiert sie den Tag über voll (was für mich irgendwie ein widerspruch ist). Jetzt ist mir die Idee mit dem Regenerationsbad gekommen, um ihr zu helfen das vielleicht doch noch zu packen...


    Wäre für ein Kommentar Dankbar,
    Grüße
    Michael

  • Hi Michael,


    zunächst wäre ein Foto ganz hilfreich, denke ich, um das Problem genau zu beurteilen und zu untersuchen.


    Die Produkte eigenen sich nicht für ein "Regenerationsbad", was ich auch grundsätzlich nicht empfehle (z.B. mit Honig). Eine Koralle sollte sich unter optimalen Bedingungen und in Anlehnung an eine gute Nährstoffversorgung im Becken von alleine regenerieren können. Das wird sie auch tun, sobald die dahinterliegende Stresssituation beseitigt ist oder eine mögliche mechanische Einwirkung durch Frassdruck z.B. aufhört.


    Bitte poste mal ein Foto. Eine sich teilende Trachyphyllia wird wiederum auch nicht veralgen und dieser Prozess zieht sich auch über viele Wochen bis Monate hin.


    Liebe Grüße
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!