Urlaub Ägypten - solche Schnecken auch in Deutschland erhältlich?

  • Hallo zusammen, ich war kürzlich in Ägypten (zweites mal in meinem Leben) und war viel am Schnorcheln. Ich muss leider mit bedauern sagen, dass die Riffe nicht mehr das sind was sie 2008 noch waren. Damals stand eine Koralle dicht gedrängt an der andere und man hatte eigentlich keinen nackten Stein auf einem Riff gesehen. Heute sind viele kahle Stellen oder teilweise überhaupt keine Korallen auf dem Riff oben drauf (Touristen trampeln drauf rum etc.). Echt Schade das manche Menschen einfach nicht begreifen was sie mit solch einem Verhalten unter anderem anrichten.


    Aber meine eigentliche Frage: Es gibt solche kleinen extrem bunte Schnecken. Weiss jemand ob es solche auch in Deutschland gibt oder aufgrund der Futterspezialiät nicht haltbar sind oder sind das raritäten, so dass es Glückssache ist solche zu bekommen?


    Beispiel:


    Hab natürlich noch viele andere gesehen, von leuchtend Lila über Blau bis hin zu den exotischsten leuchtenden Mischfarben, aber hatte kein Foto mit.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Ja, gibt es hin und wieder.


    Sind aber absolute Nahrungsspezialisten und mitunter zusätzlich noch arg giftig.


    Würde sie daher als nicht haltbar einstufen. Das sind eben solche tiere, die man am besten dort lässt, wo sie herkommen.

  • Habe ähnliche Schnecken schon mehrfach in Läden gesehen aber habe noch nicht gehört, dass diese von jemanden erfolgreich gehalten wurden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • solche Nacktschnecken sind ab und an schon zu bekommen...aber meist alle Nahrungsspezialisten und nicht lange haltbar

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!