ATI 6-Kanal Dosierpumpe

  • wie wird sie denn betrieben? wenn mit batterien dann ja... wenn an 220v dosiert sie nicht. die einstellungen sind auf nem chip gespeichert, der auch stromlos alles behält. wenn der strom wieder da ist, sollte sie alleine wieder ihren dienst aufnehmen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,
    sie wird schon über Stromkabel betrieben. Es hätte ja sein können, dass sie intern noch eine kleine Batterie für solche Fälle hat, manche Geräte haben sowas.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo zusammen,


    seit neustem habe ich nun auch die ATI Dosierpumpe.


    Ich war bei der ersten Inbetriebnahme sehr erschrocken dass die Dosierung doch sehr laut von statten geht. Ist das normal oder habe ich irgendwie ein Montagsmodel erwischt ?


    Ich kenne das Prinzip bereits aus einer meiner früheren Arbeitsstellen in der Produktion. Dort hatte man die Pumpenbewegung und die Quetschung des Schlauches lediglich gesehen, aber nie/kaum gehört. Im Grunde ist es ja nur ein kleiner Elektromotor der das Plastikteil für die Schlauchquetschung antreibt in einer gleichbleibenden Bewegung.


    Warum dann so laut?

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Warum so laut, kann ich dir nicht sagen aber bei mir hört man es auch deutlich



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!