Ablaufschacht sichern ?

  • Hm, also mein Schatz hat mich da auf eine Idee gebracht. Angenommen man hat verrückte Einsiedler, die gerne klettern. Soll ja ab und an vorkommen. Muss ich meinen Uberlaufschacht sichern? Er sitzt ja in der Ecke mit zwei Kämmen. wie ich meine Einsiedler kenne haben die kein Problem da drüber zu krabbeln. Da ich den Schacht ja mit Rückwänden verkleidet habe, wird es erstens sehr schwer einzusehen ob da was drin gelandet ist, geschweige denn es rauszuholen. Hat jemand den Schacht extra gesichert? Wenn ja wie ? Wäre dankbar für Infos.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo Lena,
    ich habe meinen Schacht abgedeckt mit einer Hartschaumplatte, angepasst auf die Schachtgröße.


    Weil in meinen Schacht komm ich so gut wie garnicht rein.
    Auf die Idee bin ich gekommen als ich mehrfaches Aufschlagen eines Eini Hauses auf Glas gehört habe ...
    Da aber in dem Moment kein Eini mit Schädelbasisbruch ^^ im Becken irgendwo dumm rummlag vermutete ich stark und tue es noch immer das da wohl einer im Schacht ein neues Zuhause gefunden hat.


    Mist natürlich, hab schon öfters geguckt auch mit Spiegel und so, aber kann nicht alles einblicken.


    Was lernen wir daraus ...
    Bei einem engen bzw. nicht einsehbaren Schacht besser ne Abdeckung.
    Zumal die Gefahr, wenn man keinen Notablauf hat, besteht das der Eini mit seinem Gehäuse den einzigen Ablauf verstopfen könnte, das gibt dann Nasse Füße für den Betreuer :omg-:

  • Hallo Lena


    Du kannst den Schacht natürlich oben mit einem blauen Filterschwamm abdecken must den aber alle 2-3 Tage sauber machen damit er nicht verstopft und dann dein zimmer unter wasser steht. :thumbdown: :thumbup:


    Mfg Rolf :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!