Beatzvorschläge

  • Hallo
    Ich möchte eigendlich nur ein neues Update machen von meinem 160 L Becken.Und Eure Meinung wissen bzw.Eure Tips erfahren.!


    Die Fotos sind heute entstanden so ziemlich ist alles auf ,meine Beleuchtung ist 1x LED 40 w und 2 x Original Dennerle 36 w Lampen.ZUr Zeit ein Miniflotor als Abschäumer und 1x Tunze 6020 2500 l und 1x Hydro Koralia 1600 sowie eine 600 l rückförderpumpe aus dem Technikabteil.Ich weiss nicht ob sie richtig plaziert sind aber wenn ich sie ändere befürchte ich das die Anne auf wanderschaft geht.
    Besetzt ist das Becken zur Zeit mit 2x Nemos--- 1x Biecolor Schleimi--- 1x Zwergkaiser--- 2x Putzergarnelen ---2x Wurdemanni--- 6x Schnecken und 8x Einsiedler. Das wars.!
    Ihr seht ja wie das Becken aussieht und ich frage Euch jetzt was kann ich wie und wo an Korallen einsetzen damit das Becken bunter und schöner wird ??
    Ich hoffe auf möglichst viele Tips und Anregungen auch wie ich was wie wo an Korallen nehmen kann die sich auch vertragen.!!
    Mit lieben Salzigen Grüßen
    Heinz

  • oben drauf kannst du alles mögliche von montipora setzen. zb. die digitata oder die peltiformis. farblich dagensetzen die montipora supermann oder die hoffmeisteri. die beiden letzteren wachsen flächig.


    genauso kannst du obenrum auch acroporen versuchen.


    an schrägen könntest du acanthastreas oder wieder plattenförmige montiporen nehmen.


    unten links könnten einige favia oder favitesarten in betracht kommen. die sind oftmals nicht ganz so lichthungrig.


    auch sehr schön in die zwischenräume oder untenrum ne axifuga oder caulastrea.


    all diese tiere gibts in unterschiedlichen farbkombis. da kann man ne schöne haribokiste machen :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!