Neustart nach Undichtigkeit

  • Also die Idee mit dem zusammenbringen unter kleinen Umständen ist sehr gut. Wäre eine Idee oder Versuch wert wenn ich die neue Anne bekomme. Da die ja beide dann Quasi zusammen ins Becken kommen.


    @Ingrid ja genau das meinte ich, ich habe ja bereits 3 Scheibenanemonen drinne, diese grünen, war halt die Frage ob die dann auch dran glauben müssen, wenn die Wirtsanemone drüber wandert.


    Das der Händler mich verarscht auf gut Deutsch gesagt, glaube ich nicht, denn er wollte die Anne erst am Samstag abgeben, wenn die sich eingelebt hat und er wollte ja selber sehen das mit Ihr alles in Ordnung ist. Wenn er nur aufs Verkaufen aus wäre hätte ich jetzt ein volles Becken, ich meine nach nun 4 Monaten Standzeit, sind im Becken 3 Scheibenanemonen und die Bäumchen. Er sagte halt immer langsam und eins nach dem anderen.


    Um das Thema vielleicht abzuschließen, schon mal vielen Dank an alle die Sinnvolle Hilfe gegeben haben, es gibt jetzt für mich 3 Möglichkeiten.


    1. Nemos abgeben (das tut mir echt leid, will ich nicht, ich werde mit Sicherheit nächstes Jahr vergrößern und dann sollen die mit)
    2. Die besagte Anne vom Händler mitnehmen und ein Artenbecken zu machen (die Idee finde ich für mich glaube ich am besten)
    3. Ohne Anne und mit anderen Korallen arbeiten (das wieder rum finde ich persönlich den Nemos gegenüber dank eurer Diskussion nicht gut und werde es auch nicht machen)


    Daher wird es wohl Variante 2. Denke die ist für die Nemos und mein jetziges Becken am besten.


    Oder?


    :D


    Trotzdem noch mal vielen Dank.


    Eine kurze Frage mal noch: Versteht irgendeiner diesen Amonium Test von Tropic Marine? Wie das genau umgerechnet wird?

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Aber prinzipiell ging es? Mal angenommen ich kaufe ne Anemone mit Fischen dann würde dieser Weg evtl. Erfolg bringen, wenn man sie dann zusammen umsetzt?


    Naja, halt nur in der Fischfalle, die ist schon sehr eng.


    Im Becken war dann ja die gleiche, aber die wurde wie vorher ignoriert :(


    Also mein Versuch ist leider gescheitert...

  • Ja werde ich machen, die Idee ist gut, bin mal gespannt ob es klappt. Werde dann auf jeden Fall berichten


    Michl wie lange sollten die drei denn zusammen in dem kleinen Behältnis max. sein?

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Nicht wirklich ... aber ich bin bei mir ja auch auf die Lagunenanemone hereingefallen, welche ja offensichtlich keine war. Aber mein Krebs liebt sie über alles und da lass ich mir dann auch mal die ein oder andere Koralle vernesseln. :EV48CE~136:
    Sie ist übrigens wie prophezeit eingedunkelt, aber immer noch hübsch. :EVDB00~131: :EVDB00~131:

  • eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben... obber da muss i


    Die Clowns bitte nicht in das kleine etwas mit der Anemone sperren. Bedenkt bitte, dass die Schutzschicht der Fische sich erst aufbaut und das dauert etwas. daher schwänzeln die ja zu Beginn auch erst zögerlich um eine Behausung und gehen nur kurz auf Tuchfühlung oder lutschen mal an den Tentakeln. Den ungeschützten Fisch zur Anemone zu sperren, wäre daher sicherlich sehr schmerzhaft für ihn. Eine große Mone in der Natur würde sich sicherlich auch über den Happen freuen und ihn wegen der fehlenden Schleimschicht nicht als Teil von sich, sondern als Beute betrachten. Bitte macht das nicht und lasst das Tier entscheiden wann, ob und wo es wohnen möchte.


    Gruß


    Alex

  • Da haste Recht... in der Natur geht eben nichts mit der Brechstange. Abgesehen, dass die Anemone evtl. eh gestresst ist und umgekehrt auch von den Fischen genervt sein könnte, wenn sie auf Tuchfühlung gehen. Daher ja eigentlich auch erst die Anemone und dann die Clownies. So hab ich es zumindest in Erinnerung.

  • Der Einwand ist natürlich auch berechtigt, da hatte ich ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht bzw wusste ich so auch nicht.


    Dann würde ich es warscheinlich auch nicht noch einmal machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!