Vergrößerung steht an

  • Moin,


    Ich werde demnächst vergrößern (350 Liter ca) und wollte mal nachfragen wie es denn mit komplettsystem aussiht, sprich Red SEA oder EHeim oder Aqua Medic. Hat jmd Erfahrungen Tipps für en Schnäppchen oder so?
    Oder soll ich mir Becken usw einfach einzeln holen. Danke schnonmal für Beteiligung.
    Die Vergrößerung soll hier dann auch einen egenen detaillierten Thread bekommen.


    Gruß Tobi

  • Hallo Tobi,


    ich Persönlich finde die Reefer Serie sehr schön vor allem weil du die Technik selber entscheiden kannst.
    Für mich wäre das die erste Wahl bzw. direkt vom AQ Bauer bauen lassen.


    Beste Grüße,


    Oliver

  • Hey Tobi,


    Ich würde nicht zwingend nur nach komplettsets schauen. denn oftmals muss ja doch die einoder andere Komponent getauscht werden.
    Wenn denn welche dabei sind. Ich habe gerade für mich festgestellt das mein neues aqua beim aquariumbauer günstiger war wie diesets.
    Vorteil ich bekomme es nach meinen Vorstellung und kann die Technik mit dem Händler so wie ich es möchte zusammen stellen.

  • Hi Tobi,


    ja, ich denke auch, dass es viele Vorteile hat das beim Aquarienbauer zusammenzustellen. Du hast einfach mehr Möglichkeiten und der Preis ist wie schon gesagt wurde fast billiger.
    Und austauschen muss man meistens sowieso immer ein paar Komponenten bei den Komplettsets. Beim Reefer übrigens müsstest Du recht wenig tauschen, denn da ist ja fast nichts dabei. :D


    Möchtest Du Weißglas oder nimmst Du normales Floatglas?
    Soll es in etwa so aussehen wie das Reefer?


    Gruß,
    Matthias

  • Weißglas soll ja von der Farbwidergabe schon viel besser sein. Einen Direktvergleich hatte ich allerdings noch nicht. Baut Heer Lerbs Komplettaquarien mit Unterschrank und Verrohrung für TB? Gruß

  • der Ralf baut alles :D

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

  • Hi Tobi,


    der Ralf Lerbs baute Dir alles nach deinen Wünschen und steht mit Rat und Tat zur Seite.


    Wenn Du bei Ihm bist, kannst auch gleich einen Blick auf mein Becken werfen, dieses befindet sich gerade in der Entsehungsphase.


    Gruss Rudi

  • Hallo Zusammen


    Nee mach das ja nicht, das Becken ist heute vom Tisch gefallen.
    Hat mir ehh nicht soviel Spaß gemacht..............................duckflitzundnixwieweg.


    Gruß vom Ralf

  • Tzzzzzzzzz...Leute schickt das Arbeitsamt :10_small20:


    ...ich wollte eh kein Meerwasseraquarium mehr, werde jetzt mit Briefmarken anfangen :4_small16:


    Gruss Rudi

  • So Jungs. War heute bei Ralf. Echt ein klasse Typ :) Kann ich nur empfehlen. wird nun ein 120x50x50. Danke für die Hilfe. Ich werde dann nen neuen Thread mit vielen Bildern öffnen wenn losgeht. Gruß Tobias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!