Mein neues custom made Poolbecken

  • Dann müsste man ein "Stilles Genießen-Smiley" zusätzlich etablieren können, damit sich der Themenersteller gefeedbackt fühlt :2_small9:


    Ein "Daumen-Drück-Smiley" hätte auch was ;-))


    Liebe Grüße,



    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hey
    Ich habe auch mein Becken vergrößert und wollte hier detailliert alle teilhaben lassen. Hatte im Zuge der Vorbereitungen dann auch paar Fragen und da war die Resonanz ähnlich spärlich. Deshalb hab ich mir jetzt auch die Bilder gespart. Ka warum hier so wenig los ist im mom.:/



    Gruß

  • Im Augenblick geht es hier im Forum meinem Gefühl nach eher um Technik (Vorbereitung, Beleuchtung, Abschäumer und Co) und Spurenelemente. Das hört sich jetzt deutlich böser, als es gemeint ist, aber die Tiere spielen momentan eher eine untergeordnete Rolle, scheinen kaum Probleme zu machen. Man hört auch selten davon, wenn Tiere sich besonders gut entwickeln, das finde ich zum Beispiel auch interessant, weil es hilft, gute Lebensbedingungen oder Ansprüche zu dokumentieren und dementsprechend schon vorbereitend tätig zu werden. Wenn man weiß, was den Tieren besonders gut tut (Standort, Futter, Licht, Strömung, wer sich neben wem besonders wohlfühlt), würden sicher einige Anfängerfehler vermieden, die im Grunde nichts mit der Technik und der Wasserchemie zu tun haben. Ist ein Becken erst mal am Start, erlahmt das Interesse, es sei denn, es wird problematisch, dann diskutieren die Wasserchemiker. Auch die Flossenfreunde sind hier momentan eher sparsam vertreten.


    Ist nur mein subjektives Empfinden. Da Foren eine gewisse Eigendynamik entwickeln, muss man das akzeptieren. Gut ist aber, dass man hier auf alle Fragen mit fachkompetenten Antworten rechnen kann ;-))


    Liebe Grüße und kommt gut durch die Nacht,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • das liegt im moment auch daran, dass sehr viele user hier neu sind und in planungsphasen stecken. daher ist es streckenweise sehr techniklastig.


    die tierhaltung oder der eigentliche beckenstart läuft dagegen immer gleich ab. meistens zumindest. daher gibt es da nicht so viele varianten und variablen die möglich sind und diskutiert werden müssen. es sei denn es gibt probleme. und selbst da sind es sehr oft die selben.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich stecke aktuell in den Anfängen der Planung für meine Vergrößerung und lese deinen Thread aufmerksam mit.
    Da ich aber, mangels Erfahrung und großem Becken, nicht beitragen kann, halte ich meinen Mund.
    ich wüsste nicht was ich schreiben soll, sammel aber aus deinem Becken eine Menge Infos für mein zukünftiges Becken, welches ich sehr änlich Plane von der Größe (nur 80cm Tiefe statt 75).


    Daher meine Bitte, weiter berichten und bitte auch weitere Bilder.
    Dein Thread ist von Beginn an abonniert!


    Edit:


    Habe aber doch noch 2 Fragen:
    Welche Glasstärke hat das Becken?
    Welches Material hast du genommen für die TB-Abdeckung?

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

    2 Mal editiert, zuletzt von R0cc0Naut ()

  • @ Sebastian


    Glasstaerke: Seitenscheiben 12 mm Opti White, Frontscheibe Opti White 14 mm und Rückwand Floatglas 14 mm.


    Abdeckung besteht aus Resoplan.


    Gruss Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von Dorschteufel ()

  • Hallo,
    Ich lese auch immer gerne im Stillen hier mit, Vorallem was zwischen 30 bis 250 Liter liegt. Erfreue mich auch immer an euren Bildern - würde ja auch gern von meinem Becken berichten, weiß aber, wie gerne ihr auch dazu Bilder sehen wollt. Deswegen dauert es leider noch, bis eine bekannte mit dem Einspielen mir zur Seite gestanden hat.
    Also bitte gern mit Fotos - freue mich auf jedes einzelne ....
    Bis 250 Liter ist für mich interessant, nun ja, Familie und bekannte haben es nun doch geschafft, dass ich mir Gedanken mache über eine Vergrößerung meiner 30 Liter Pfütze auf 250 Liter - welches aber noch bewohnt ist mit skalaren und diskusfischen. :EVC471~119:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Gibt es auch noch Bilder vom befüllten Becken? Und vielleicht eine Gesamtansicht mit Schrank, Lampe etc?


    Da hatte ich mich schon drauf gefreut.


    Wäre klasse wenn du weiter berichten würdest :EVERYD~313:

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!