Mein neues custom made Poolbecken

  • Hi Chris


    Der Schrank ist nicht von mir, ich bin nur für das Becken verantwortlich, aber der Scharnk ist schon umgebaut und
    sollte so wie er ist halten.


    Liebe Grüße
    Ralf

  • @ Carmen,


    das die Bodenplatte durchbiegt, das taeuscht. Liegt an der Fotoperspektive. Unter dem Schrank ist eine massive Unterkonstruktion. Die Bodenplatte liegt ,bis auf die letzten paar Zentimeter, vollflaechig auf.


    Gruss Rudi

  • Hallo Rudi,
    dann bin ich beruhigt. Gefällt mir ... vor allen Dingen ist es schön ein paar Werke von Ralf bewundern zu können, da ich mich zwischenzeitlich auch schon dafür entschieden habe meine nächstes Jahr anstehende Vergrößerung in seine Hände zu geben. :6_small28:

  • Rudi, wo bleiben die Bilder! Ich bin doch soooo neugierig, insbesondere auch aufs Strömungsbild und dein Urteil, sowie deinen Riffaufbau!LG Chris

  • Chris, da ist doch noch kein Wasser drinnen :EV6CC5~125: Bin noch am Unterschrank zugange( Regale und ein paar Kleinigkeiten eingebaut). Verrohrung und Elektrik/Licht, für den US, wird in der kommenden Woche in Angriff genommen. Denke mal, übernaechste Woche wird aufgesalzen und die Tiere vom Cubicus umgesiedelt.......


    Gruss Rudi

  • @ Chris..........gut Ding will Weile haben :10_small20: ............lach, mir fehlt etwas Zeit und Motivation das Becken zu fluten.... :118243~111:


    Bin aber zuversichtlich, dass es noch in 2015 klappt :4_small16:


    Gruss Rudi

  • So,
    habe in den letzten Tagen etwas Zeit und vor allem Lust gehabt, den Unterschrank zu finishen.....


    Steckdosen und Kabelkanaele verlegt, etwas Technik (der Rest kommt vom alten Becken rein), Licht, Verrohrung und eine Abeckung fürs TB gebaut (2teilig).


    Osmosewasser laeuft.....geschaetzter "Flutungstermin ist Freitag oder Samstag.............


    Und hier ein paar Bilder:


    Und nein, es biegt oder haengt nirgendwo etwas durch, das ist der Kameraperspektive geschuldet :8_small14:







    salzige Grüsse


    Rudi

  • Hallo Rudi,


    sieht sehr gut aus. Ich drücke mal die Daumen, dass es beim Flutungstermin bleibt.
    Wo hast du denn das Aufbewahrungsboard, dass an der Schranktür befestigt ist, her?

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Habe jetzt nicht alles durchgelesen, ist das ein MP??wQD? Falls ja, ein feedback wäre schön, es gibt gerade so ein Glaubenskrieg mit dem Gyros :pump:

  • Hi Toni,


    diesen Glaubenskrieg mit der Gyre, habe ich auch geführt. Hatte mir schon die Maxspect Gyre XF 150 gekauft, aber auf anraten einiger erfahrener Aquarianer ( hatten alle die Gyre und saemtliche andere Pumpen in betrieb......), wurde mir zu der MP40 wQD geraten (naeheres gerne über PN, will hier kein Produkt schlecht reden..).


    Also die Gyre wieder verkauft und die Vortech gekauft.......wir werden sehen, wie sie sich schlaegt.


    Gruss Rudi

  • So,


    Becken ist geflutet, alle Tiere haben es bis zum jetzigen Zeitpunkt überstanden! ..........Bilder gibts, mangels Resonanz, keine mehr.


    Vielen Dank an:


    ......meine Frau, die alles ertragen musste und den Aquarienhaushalt abgesegnet hat :EV790A~137:


    ......Ralf, der begnadete Aquarienbauer :6_small28:


    .....HaWe, genannt "der Schwager", hat eine tragende Rolle gespielt (Bau des Unterschrankes) :4_small16:


    ......Chris und Marco (onescape), die mein Becken wohl in die richtige Stroemungsrichtung getrieben haben :EVADB5~117:


    ......Ben (ATI), der mir bei meinen chemischen und biologischen Fragen, kompetent zur Seite stand :7_small27:


    ......Oliver (ATI), durch ihn wurde ich erleuchtet :EV9A87~129:
    ......jemanden vergessen? Falls ja, nicht traurig sein,..war keine Absicht, oder doch?............... :2_small9:


    .........allen meinen herzlichsten Dank :EV3584~124: :EV3584~124: :EV3584~124:
    Gruss Rudi


    ....und zu guter letzt........weg mit dem ollen Zeugs, samt Cubicus, von "Wasser Medizin" :8_small14: (den Multireaktor behalte ich noch etwas, bis ich eine vernünftige Loesung als Ersatz gefunden habe..... :rocket: )

  • Ganz herzlichen Glückwunsch, kaum zu glauben, dass die Bilder keine Resonanz hatte, bei unseren Foto-Junkies hier ;-)))


    Liebe Grüße und guten Start,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ich glaube, das täuscht! Bestimmt schauen etliche Mitglieder die Fotos an. Aber wenn alles ok ist, nix zu meckern und alles so wie es sein soll, dann werden die Bilder nur genossen. Kannst ja auch dann nichts weiter sagen als, super, toll, weiter so ;-)))


    Also ich lese eure Threads, nur wenn man nichts Konstruktives beitragen kann, ziehe ich es vor, auch einfach mal die Klappe zu halten und nur zu konsumieren. Sorry und hier mal ausdrücklich, danke, dass ich bei euch reinschauen darf, finde ich immer interessant. :EVERYD~313:


    Ich habe gerade mit einem neuen 270l Riff gestartet und verfolge natürlich aufmerksam alle Becken, die ich erwischen kann :7_small27: Meins läuft auch erst seit 2 Tagen.
    Wenn es keine Resonanz gibt, seht es positiv, dann jibbet auch nix zu meckern :EVD335~121:


    Liebe Grüße und bitte weiter berichten, eine Leserin habt ihr auf jeden Fall.


    Susi


    Diedieaufjedenfallaufbildersteht ;-))

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!