Mein neues custom made Poolbecken

  • Hi all,


    auch ich vergroessere mich, gehoert mein AM Cubicus nun bald zur Geschichte.


    Ich war bereits etwas laenger auf der Suche nach DEM RICHTIGEN POOLBECKEN. Ins Auge fasste ich das AM Xenia und das RS Reefer. Aber irgendwie hatte jedes Becken so seinen Haken...........


    Also überlegt und entschlossen, dass es eins vom Aquabauer werden soll. Einige Aquabauer wurden angeschrieben, Angebote eingeholt und letztendlich das beste Angebot aus Qualitaet / Preis rausgesucht.


    Entschieden habe ich mich für unseren Forenpartner Ralf Lerbs, von ihm hoert man nur gutes. Also Kontaktaufnahme und dann ging es los...........armer Ralf, musste er doch taeglich zig nervige Fragen von mir beantworten :4_small16: .........Hier nochmals vielen Dank an Ralf für seine Geduld und fachliche Beratung :6_small28:


    Das Becken ist ein Poolbecken L 100 x T 75 x H 55 plus TB L 85 x T 50 H x 40


    Das TB hat Ralf für mich geplant, damit da auch was gescheites bei rauskommt. Den Schrank, ebenfalls custom made, baut mir mein begnadeter Schwager, seinerseits Moebeltischler.


    Hier nun das allererste Bild von der Entstehung meines neuen Poolbeckens.


    Weitere Bilder folgen zeitnah......


    Gruss Rudi

  • So.....der Ralf Lerbs war weiterhin fleissig, so langsam wirds :12_small35:



    Silikonnaehte sind zusaetzlich mit Glasstreifen geschützt!




    Gruss Rudi

  • Schönes Ding !
    Ich muss noch 6 Wochen warten :O

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Und ich bin am Freitag beim Ralf und kläre die letzten Details. Von mir gibt's dann auch einen detaillierten und vor allem bebilderten Thread vom Umzug und der Entwicklung.
    Gruß Tobias

  • So...ich sollte Rudis Becken heute begutachten, da ich ja eh bei Ralf Lerbs war. Versprochen und getan. Es WAR vsehr schön. Bis zu dem Zeitpunkt, als Ralf mich bat, es einmal anzuheben, um zu testen, ob man es mit 2 Personen getragen bekommt. Beim Absetzen übersah er leider ein kleine Latte unter dem Becken und es bildete sich ein Riss in der Bodenscheibe. Aber ich denke mal, er hat Rudi bereits informiert....er wird das Becken wohl neu bauen müssen und der Liefertermin wird sich höchstwahrscheinlich verschieben. Echt schade um das tolle Becken ;( LG Chris



    Aber eins muss man Ralf wirklich lassen. Er ist ein taffer Typ und versteht sein Handwerk....ich hoffe nur, dass er meinen Liefertermin jetzt gehalten bekommt(Becken 100*70*55,allerdings stossverklebt und mit mittigem, länglichen Ablaufschacht), denn ich habe die Helfer und 500Liter Nordseewasser bestellt....LG Chris

  • So..dann wollen wir einmal aufklären. Nachdem Ralf etwas veräppelt wurde, konnten wir uns den Spaß nicht verkneifen. Das Becken ist selbstverständlich völlig in Ordnung und sieht top aus. Aber es war gar nicht so einfach, ein loses Stück Bruchglas so zu platzieren, dass es nicht sofort auffällt. Sorry, Rudi! Aber den Spaß musste ich mit machen.....( nicht so ganz unfreiwillig). Also, beruhige dich, es läuft alles nach Plan und du bekommst ein tolles Becken!LG Chris

  • Hallo Zusammen


    Ja wer andern eine Grube gräbt muss kein Bauarbeiter sein. :2_small9:
    Aber wie Christian schon geschrieben hat, gehts auf die Zielgerade und nächste Woche gehts auf die Reise.


    Viel Spaß mit dem Klavier ähh Aquarium. :EVERYD~313:


    Gruß Ralf

  • Mensch Jungs, das koennt Ihr doch nicht mit einem alten Herren machen...... :rocket: :10_small20:


    ..........und ich wollte schon ein neues Becken bei dieser "Wasser Medizin" Firma als Ersatz bestellen........aber so verzweifelt war ich nun doch wieder nicht :EV48CE~136:


    Gruss Rudi

  • Soeben kam eine Europalette mit einem Aquarium, nebst Technikbecken bei mir an. Freu!!! Heute Nachmittag wird die Kiste dann mal geoeffnet, hoffentlich hat alles den Transport unbeschadet überstanden................ Ralf, such Dir einen anderen Dienstleister, I....x hat mir graue Haare bereitet, da wusste die eine Hand nicht, was die andere tut :dash:


    Gruss Rudi

  • Keine Transportschaeden, Dank einer "Rundumsorglosverpaqckung" von Ralf. Hier nochmals vielen Dank an Ralf, für die ganze Arbeit und Betreuung!


    Becken steht jetzt seit 19.00 Uhr............Morgen wird alles geputzt, Verrohrung installiert. Naechste Woche noch etwas Elektrik und Innenschrankbeleuchtung verlegen, nebenbei Osmosewasser produzieren ( ca. 500 Liter ).


    Gruss Rudi

  • Es werden Bilder verlangt? ....... :EVC471~119: ...........Na gut................bitte schoen: :6_small28:






    Bevor Fragen kommen......Ja, die Balken sind bereits gegen Feuchtigkeit impraegniert (ich vertraue da mal meinem Schwager) :7_small27:
    Gruss Rudi

  • Hallo Rudi,
    Glückwunsch zum schönen Becken mal gespannt wie alles später fertig aussieht. Eins ist mir jedoch aufgefallen, kann aber auch sein, dass es fototechnisch bedingt optisch täuscht. Auf den Bildern sieht es so aus als ob die unterste Bodenplatte vom Schrank (Technikbecken) sich jetzt schon durchbiegt. Das würde ich dringend mal überprüfen solange noch nichts geflutet ist. :EVERYD~16:

    ------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße


    Carmen
    ------------------------------------------------------------------
    Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
    Bogeler Reefer


    Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Tunze 9001

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!