mein becken in der 3 woche

  • hallo, ich hatte mein becken ja am 26.7 aufgestellt
    und ich wollte mal zeigen wie es aus sieht



    https://www.youtube.com/watch?v=-OqfjLvjM0w


    es sind schon paar korallen eingezogen ,
    da ich noch nicht soviele arten kenne, habe ich mich auf den händler verlassen,
    das ich robuste anfänger korallen bekomme !
    desweiteren sind einsiedler, schnecken und ein seeigel eingezogen
    und noch 4 kleine fische


    die wasser werte habe ich bisher mit ati essentinel gut im griff


    über tips und ratschläge würde ich mich freuen
    gruß markus

  • Sieht schön aus, aber die Strömung finde ich auch sehr krass.


    Also Respekt, das du so viele nach 3 Wochen schon reinstellst, mein Händler wollte mir die Arten nicht mal nach 8 Wochen verkaufen, weil es zu früh sei. Hoffe das mein Händler unrecht und deiner recht hatte.


    Grüße
    Andre

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Hey,
    heutzutage ist das kein Problem mit dem frühen Besatz.
    Hatte nur totes Gestein und NSW, habe bereits nach 1ner Woche voll besetzt.
    Ohne ein Problem.

    Gruß Simon

  • Ja,die Strömung ist definitiv zu viel...vielleicht kannst Du mal zeigen,wie es jetzt aktuell reduziert ausschaut ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • hey, ich werde nachher wenn ich zeit habe, noch ein video machen,


    würde es denn auch was bringen wenn ich die strömungspumpe versetze
    und so mehr strömung wo anders habe ?


    gruß markus

  • Moin Markus,
    tolles Teil hast Du da....also ich finde Strömung immer klasse....wo steht eigentlich geschrieben das nur reduzierte Strömung richtig ist ?
    Sicherlich gibt es Korallen die lieben etwas mehr, die anderen etwas weniger...aber eigentlich...ist das Meer doch Strömung pur ? Oder sehe ich da was falsch ?
    Grüssle Dietmar

    Grüssle


    Dietmar

  • Im Meer herrscht sicher kräftige Strömung...aber es gibt auch sehr viele ruhige Stellen,wo sich z.B.Fische,Garnelen usw zurückziehen können...in einem begrenzten Raum wie dem Aquarium ist das schwieriger,zumal sich die Strömung an den Scheiben bricht und ganz anders ist,als im Lebensraum Meer...sicher soll im Becken eine gute Strömung herrschen...aber ständige Sturmflut ist auch nicht sinnvoll und meiner Meinung nach auch Stress für die Tiere

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • hallo. ist das ein kardinallippfisch , oder past er doch zu meiner becken größe ?

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruß markus


    ps.ein video wo mann die jetzige strömung sieht, läd noch hoch ,


    wird aber nach gereicht

  • hallo, und hier noch mal die strömung
    mit nur noch 50% leistung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    gruß markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!