Ablauf beim Scubacube sichern

  • Hallo zusammen,



    Mein Scubacube 270 steht seit über 1,5 Jahre bei mir.
    In den letzten 2 Wochen hat sich zweimal eine Napfschnecke in meinem Abfluss verirrt.



    Das Ergebnis: Wasserstand im Ablauf auf max und der Notüberlauf „blubbert“ lautstark vor sich hin.


    Ich habe schon ein „Einfahrt verboten“ Schild aufgestellt – aber die Schnecken haltensich nicht dran. ^^
    Spaß beiseite, wie kann ich meinen Ablauf anständig sichern ohne das sich das Ständig "Dreck“ ansammelt ?
    Mein erster Gedanke war: alte Strumpfhose und Kabelbinder? Funtioniert das?


    Dann habe ich noch ein Frage bezüglich der Verrrohrung.
    Mein Scubacube ist noch mit den original Schläuchen ausgestattet und bin am Überlegen diese gegen PVC Rohre auszutauschen.
    Was muss ich beachten wenn ich die Verrrohrung bei einem laufenden Becken installieren möchte?
    Muss ich das Technikbecken rausnehmen oder kann ich es im Schrank lassen?
    Was ist eure Erfahrung dazu ?


    Danke und Gruß
    Jan

  • oder sowas.
    dazu noch ne passende muffe zum aufstecken des siebes.


    nachträglich verrohren sollte gehen. das sc 270 hat glaube ich noch ne scheibe im schacht eingeklebt. damit sollte der schacht dann trocken zu legen sein.


    das technikbecken kann dafür drin bleiben, sollte aber für die arbeit leer geräumt werden.
    dran denken das die verklebungen ohne wasser trocknen sollten. also die rohre anpassen, dann verkleben, trocknen lassen und verbauen.


    zu beachten wäre das der schacht richtig trocken und sauber ist, falls du neue durchführungen machen willst.
    ob die originalen durchführungen für nachträgliche verrohrung taugen weiss ich nicht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!