Münsterländer Poolbecken

  • Hallo zusammen
    Es geht voran... nach 6 monatiger Planung
    hier mal die ersten Bilder vom Münsterländer Poolbecken
    B. 120cm T. 45cm H. 35cm
    Front und Seitenscheiben in Weißglas und transparent verklebt
    Ich denke nächstes Wochenende wird das Becken komplett mit NMW geflutet :thumbup:
    allen ein schönes Wochende

  • Hallo Dueanchai


    Ist das die t5 Beleuchtung von Zooteufel?


    Danke nochmal für denn Tipp daraufhin habe ich mir Eine Lampe bestellt ,Der Preis war sehr gut und die Lieferung erfolgte problemlos wie du es beschrieben hast.


    Sehr schöner Pool gefällt mir :thumbup:

    LG Andre

  • Hallo
    Michl
    vor dem Ablaufschacht kommt die Riffsäule aus dem 60 Cube
    Die Säule ist schon komplett bewachsen :rolleyes:


    pamex
    10mm Opti White...TVG oder VSG huuu ich versteh nur Bahnhof
    what ever... ist Glas :pleasantry:


    jörg
    Da sind 4x 53 W ATI Röhren drin
    2x Coral +
    2x Blue +


    andre
    Ja genau das ist die T5 Funzel von Zooteufel für 150 euro incl. Versand
    bei Mrutzek kostet die immer noch fast 500 euro
    wie oben beschrieben habe ich die Röhren getauscht.
    schönes Licht und vom design keine schlechte Lampe
    eigentlich soll die nur Platzhalter für das ATI Flex System sein...schaun wir mal


    danke das es euch gefällt :hail:

  • Super Becken!


    Welche Leuchte ist das genau? Habe bei Zooteufel schon geschaut. Entweder ist sie ausverkauft, oder ich stelle mich zu doof an Sie zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hayabuza ()

  • Super Becken!


    Welche Leuchte ist das genau? Habe bei Zooteufel schon geschaut. Entweder ist sie ausverkauft, oder ich stelle mich zu doof an Sie zu finden.


    schau mal hier...klick

  • Hallo
    Wir haben den Pool heute mal mit Leitungswasser geflutet.
    genau 210 Liter incl. Technikbecken.
    Das Becken ist dicht und die Verrohrung ist trocken :thumbup:
    bei Stromausfall kann das Technikbecken das runter laufende Wasser ohne Probleme aufnehmen...so sollte es sein :D
    Freitag werden 200 L NMW geholt und dann kann es endlich losgehen...

  • Hallo
    Ich werde wie im 60er Cube den Bodengrund Black Beach Live Sand einbringen.
    eine Handvoll Bodengrund aus dem alten Becken sollte man zum Animpfen mit rüber nehmen.
    Spricht irgend etwas dagegen wenn es 4-5 Kilo sind ?
    Im Cube wimmelt der Bodengrund von Kleinstlebewesen Würmer und kleinen Schnecken.
    Ich habe mir gedacht das ich den alten Bodengrund im Meerwasser gut spühle und dann ins neue Becken mit einbringe.
    Dazu kommen noch 9kg neuer Sand.
    Würdet Ihr mir davon abraten und wenn ja, warum ?


    CeiBaer
    Danke nochmal für den Tipp mit der Plexiglasrückwand...genauso habe ich es gemacht (dark blue)
    geplant war erst eine getönte Scheibe in blau oder schwarz

  • kein ding... :D


    wenn du den bodengrund leicht im alten wasser bewegt hast, so das grobe verunreinigungen entfernt sind, spricht eigentlich nichts dagegen etwas mehr mitzunehmen. würde ich dann direkt in nem gefäss mit dem neuen mischen und dann ins aquarium einbringen. ob es jetzt 5 kilo sein müssen? glaube nicht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Moin,


    das Becken sieht echt klasse aus. Was hast du denn als Unterschrank genommen? Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und freue mich auf viele weitere Bilder.


    Sand würd ich nicht zuviel mitnehmen. die Kleinstlebewesen breiten sich doch wieder aus. Ich hätte Angst, mir irgendwelche Phosphatdepots ins neue Becken zu schleppen, um sie dort dann aufzulösen.


    Gruß


    Alex

  • Hallo Alex
    Unterschrank ist von USM Haller... ein Designklassiker
    mein Mann arbeitet in der Branche ansonsten wäre der von uns garnicht zu bezahlen.
    in der Größe wäre der normale Preis ca. 2200 Eurolinos :golly:


    Danke für den Tipp mit dem Bodengrund...an eventuellen PO4 Depots habe ich garnicht gedacht. :whistling:

  • Die Po4 Depots öffnest du, falls überhaupt vorhanden, schon bei der Entnahme des Sandes. Daher kurz im alten Wasser durchspülen.


    Für das was du vor hast reichen aber ein paar handvoll aus.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo zusammen
    Puhh, Umzug geschafft !
    das war ja wie eine Operation am offenen Herzen 8o
    Komplett mit 210 L NMW und ca. 1kg alten Bodengrund sollte ich keine große Einfahrpfase bekommen...hoffe ich
    sollte ich eventuell Bakterien dosieren ?
    alle Tiere haben es gut überstanden, nur die Seenadeln haben es irgendwie noch nicht geschnallt das viel mehr Meer zur Verfügung steht :pleasantry:
    ich freue mich für die Milka, die im alten Cube fast oben herausgewachsen ist. Jetzt hat sie wieder Platz zum wachsen.
    allen noch einen schönen Sonntag Abend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!