130L Design-Cube

  • @ Flo bin noch nicht solange im dem Hobby mein Schacht geht leider nach innen.


    kein ding! ;)


    aber wieder was fürs nächste Becken gelernt!


    LG

  • Ja habe viel gelernt und werde definitiv vieles anders machen deshalb finde ich das forum so toll man lernt und sieht viel.


    Beste Grüße,


    Oliver

  • Hallo Leute,


    heute gibt es ein kleines Update zu dem 130l onescape Aquarium. Dieses Mal habe ich mich dazu entschlossen, dass Programm von Red Sea einzusetzen. Gestartet habe ich es mit dem 21 Tage Programm "Reef Mature Pro Kit" von Red Sea und dem Coral Pro Salz. Es lief alles genau so ab ,wie in der Anleitung beschrieben, auch die Werte passten fast genau. In der Zeit musste ich 2-3 Mal den Salzgehalt anpassen auf 35ppt.


    Zu den Rocks sind noch ingesamt 5 Kg Lebendgestein gekommen.


    Nun die 21 Tage sind rum und bin schon sehr überrascht, wie gut es gelaufen ist. Algen sind so gut wie keine mehr vorhanden und auch Schnecken musste ich noch keine einsetzen. Am 8-12 Tage hab es eine sehr starke Algenphase, die aber auch schnell wieder verwunden ist. Nun am 21 Tage ist das Wasser kristallklar und bin sehr überrascht. Es lief besser als ich gedacht habe. Natürlich möchte ich noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, das muss die Zeit zeigen wenn Bewohner im Becken eingezogen sind.


    Morgen werden einige SPS / LPS Ableger aus meinem großen Becken einziehen und dann werden wir sehen wie stabil das Becken bereits ist. Fische werden wenn alles gut verläuft, ende der Woche dazu kommen... aber langsam und nicht zuviel auf einmal.



  • Nach wie vor ein schicker Cube, auch der Aufbau gefällt mir. Mal gespannt wie es später mit Besatz wirkt. :EVERYD~313:

  • Hi,
    ich bin auch total begeistert und freue mich schon riesig auf den weiteren Werdegang. :6_small28:

    www. , gruß Rene


    Mein derzeitiges Becken:
    Wohnzimmerriff: DIY - 70x50x40 + Technikbecken + LED

  • Hi Marco,


    sieht wieder mal klasse aus wie alle Deine Becken, die Du vorgestellt hast. :EVERYD~313:


    Bin drauf gespannt wenn Tiere drin sind...

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • hallo marco,


    wie wäre es denn mal mit einem update?


    haben sich die ersten bewohner gut eingelebt?

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • JAAA....lieber Marco...wir wollen Bilder !!! :EV6CC5~125: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Leute,


    ENDLICH! Hier haben wir für euch einige Bilder... Mittlerweile sind schon einige Bewohner eingezogen und viele Korallen.


    Wie Ihr sehen könnt wächst alles sehr gut und wir müssen jetzt schon regelmäßig die Dosierung der Red Sea Elemente anpassen und mehr hinzu geben. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und es ist schon erstaunlich welche Farben die Korallen zur Zeit entwicklen. Aber warten wir die nächsten Monate ab, wie es weiter geht. Wie Tricolor wächst sehr schnell... hoffen wir mal das es bald ein wenig langsamer voran geht mit dieser Koralle ;)


    Die Steine sind gerade in so einem Stadium, wo die Kalkrotalgen anfangen alles zu überwachsen... dann sehen die Rocks auch bald wieder besser aus.


    Vom Becken werden wir euch am Wochenende noch mal einige Fotos bei Tageslicht machen.




  • Lieben Dank für die Bilder, sieht sehr gut aus, Glückwunsch :6_small28:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!