Kupferanemone eingezogen - Euphyllia weit genug weg?

  • Liebe Anemonenspezialisten,


    ich habe heute das Go von meinem Händler für eine Entacmaea Quadricolor bekommen und sie ist dankenswerterweise genau da geblieben, wo ich es ihr vorgeschlagen habe ;)


    Leider scheint meine Euphyllia ziemlich beleidigt. Ich habe mal Fotos eingestellt. Sind die beiden weit genug auseinander. Strömungstechnisch sollte die Euphyllia vor der Entacmaea stehen, wenn ich das richtig beurteile. Bitte mal um eure Bewertung.


    Ganz liebe Grüße,


    Susi

  • ahso, eingezogen im sinne von obdach erhalten... hatte es eben kurz anders verstanden.



    zu weit sind sie nicht zusammen. wachsen ja noch, aber der abstand sollte ausreichen.


    die anemone könnte immernoch anfangen zu wandern. schön drauf achten falls es los geht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Stimmt, das ist in diesem Fall natürlich missverständlich ausgedrückt, ich formuliere das beim nächsten mal klarer ;)


    Danke für die Antwort, ich hoffe meine Euphyllia verzeiht mir die schöne Konkurrentin. Na ja, eigentlich gibt es für die Euphyllia-Arten (nach meinen persönlichen Geschmack) optisch nur wenig Konkurrenz. Da fällt mir auf Anhieb nur eine Crispa ein, aber die werde ich wohl nie halten können. Das Riff, das ich anpeile hat rund 200 l, ist für `ne Crispa ein bisschen klein, denke ich.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo Susi,


    auf dem Foto kann man die Euphyllia nicht gut erkennen. Ist das die unten im Sand? Wenn ja, stehen die Beiden weit genug auseinander. Kupferanemonen werden auch sehr groß! Sie braucht also genug Platz um schön wachsen zu können und keine anderen Korallen zu vernesseln. Ich drücke dir die Daumen, dass sie da sitzen bleibt. Berichte bitte weiter!


    Viele Grüße


    Birgit :EVDB00~131:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!