Filter ja oder nein

  • Hallo an alle


    Also wie das Thema schon sagt bin ich am überlegen mir einen kleine Filter zuzulegen nur gibt es wieder Filter wie Sand am Meer.


    Ich bin am überlegen Innenfutter oder Hang On bzw. Außenfilter nur welche
    Meine Favoriten sind Innenfilter " Dennerle Nano Clean Ekfilter " oder
    Außenfilter " Aqua Clear bzw. den von Fluval C.... "


    Welchen habt ihr


    Gruß Jan aus Stuttgart

  • Ich dachte eigentlich damit das Wasser noch ein bissl klarer wird
    Jedesmal wenn ich im Becken was mache bzw WW mache habe ich danach immer dreckiges Wasser und ich dachte da wäre ein Filter gut und wenn es mal sein muss wegen aktiv Kohle oder andere filtermedien aber hauptsächlich wegen der Klarheit des Wasser

  • Wenn du keine andere Möglichkeit hast über Watte zu filtern, dann kannst du es natürlich über so einen Filter bewerkstelligen. Denke aber daran, dass die Watte alle paar Tage getauscht werden muss.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,


    also ich habe in meinem Dennerle Marinus 60 keinen Extra-Filter drin, nur den Bio-Circulator, und selbst den betreibe ich ohne den Schwamm. Normalerweise legt sich der "Staub" nach wilden Aktionen im Becken nach einiger Zeit von selbst. Wenn man das abends macht, stört es über nach nicht großartig.


    Wenn man gezielt an den "Dreck" (Detritus) gehen möchte, benütze ich dafür beim Wasserwechsel einen 10mm-Schlauch zum absaugen.


    Was hast Du den bisher an Technik drin?



    Gruß,
    Martin

    Gruß,
    Martin

  • Hallo Jan,


    ich schließe mich da Martin an.
    Es schadet überhaupt nichts, wenn mal etwas Bodengrund aufgewirbelt wird. Im Gegenteil: Viele unserer Beckeninsassen sind Filtrierer, die auf solche kleinen Verunreinigungen angewiesen sind. Solange du nicht über Kohle filtern willst oder einen Adsorber einsetzen möchtest, brauchst du auch keinen Filter.


    Grüße
    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!