Frage

  • Hallo Silvia,


    das ist leider zu unscharf, da kann man nichts erkennen !
    Versuch doch bitte ein besseres Bild zu machen !

  • Werde es probieren wenn ich sie mal erwische ... wenn ich das fotographiere haut das Ding immer ab ... :) :cursing:

  • Hallo Silvia,


    es könnte NUR eine Schnecke sein. Kann aber auch ein Strudelwurm sein ! Die sind sehr Flach !
    Aber man kann da so nichts erkennen !

  • ja das ist sehr flach und hat in der Mitte sowas wie eine Öffnung.
    Muss denn sowas raus wenn es das wäre?

  • Hallo Silvia,


    also wenn es wirklich ein Strudelwurm ist, dann wird der Raus müssen, nur Du wirst den nicht gefangen bekommen denke ich !
    Ich hatte mal einen gehabt, der hat mir immer die Schnecken ausgesaugt, sehr Krass !
    Ich hatte diesen hir mal: http://www.meerwasser-lexikon.…29_Pericelis_sp.%2001.htm
    Der vermehrt sich leider auch sehr Stark und kann bis zu eins zwei Jahre ohne Futter auskommen....

  • Hallo Mark ... dann hoffe ich das ich das irgendwann mal richtig erwische mit der Kamera das du mir dann sagen kannst was ich machen soll ... kriecht im Moment immer nur auf dem Gestein rum hoffe das das nicht an Korallen geht.


    @ Doris
    nein so sieht das garnicht aus ... :)
    Trotzdem danke

  • schau mal generell die nacktschnecken durch, vieleicht ist das ja mit dabei..

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Silvia,


    ja ein besseres Bild wäre Super, dann kann man es genauer bestimmen, aber ich Tippe da mal auf einen Strudelwurm die sind sehr flach !
    Nacktschnecken sind nicht so flach !

  • Na, so lange du keine SPS in deinem Becken pflegst!!!!


    Gruß
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!