Salarias mit dicken Bauch

  • Hallo an alle,


    seit paar tagen mach ich mir Gedanken über meinen Salarias! Er hat ne ganz schöne Wampe dran! Frisst bei mir nur Algen also keine Frofu! Ich denk mir; entweder ist er gut ernährt oder ihm fehlt was! Verhalten tut er sich normal, frisst auch aber ich finde auch keine Kot mehr von ihm was mich ein bisschen stutzig macht......


    Muss ich mir da Gedanken machen? Kann ich dagegen was tun bzw. dem kleinen irgendwie helfen?





    Gruß Pascal

    Gruß Pascal

    3 Mal editiert, zuletzt von Triton_30 ()

  • Das bekommen Salarias recht häufig und meines Wissens nach liegt es an der Fleischlastigen Ernährung. Sie können diese wohl nicht sehr gut verarbeiten und verfetten schnell.

    Gruß
    Corey

  • Was bietest du an pflanzlicher Kost? Diese dann evtl mit ein wenig Knoblauch anreichern. Das sollte der Verdauung helfen.
    Man bekommt auch schon fertige Algenblätter, die mit Knoblauch angereichert sind, zu kaufen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Er frisst nur die Algen die im Becken sind, sonst rührt er nix an! Also ich hab noch kein Algen Futter oder der gleichen gefüttert! Ich weiß gar nicht ob er das überhaupt anrührt! Muss ich mal probieren!
    Kann ich da ganz normalen Knoblauch nehmen?


    Gruß Pascal

    Gruß Pascal

  • Das Zeug ist ganz gut. Da gehen alle Algenfresser drauf. Fressen sogar aus der Hand. Lassen sich unter Wasser gut zwischen den Fingern verreiben.


    Wenn normalen Knoblauch, dann nur sehr wenig. Kannst dir auch gepressten Knoblauch in Osmosewasser machen. Eine Nacht im Kühlschrank ziehen lassen und durch ein Sieb geben und in ein kleines Fläschchen füllen. Davon dann immer ein paar Tropfen übers Grünfutter.


    Mmmmmmmhhhh... :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke für den Tipp! Mit bestellen sieht es zur Zeit schlecht aus, weil ja die Post streikt! Warte schon seit 2 Wochen auf meine Dosieranlage :confused: Muss ich mir selber was zusammen brauen!


    Gruß Pascal

    Gruß Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!