LED abgeraucht

  • Ihr Lieben,


    Ich habe ein Problem.


    Eben wollte ich zwecks Fütterung die Strömungspumpen ausschalten. Dabei habe ich aber den Stecker der LED rausgezogen. Erneutes Einstecken blieb erfolglos. Auch das Einstecken an anderen Buchsen. Das Einziges, was an der LED Lampe funktioniert, ist die Hintergrundbeleuchtung des Controller Displays.


    Hat jemand eine Idee, warum und wieso das so ist? Was könnte ich versuchen, dass die Lampe wieder läuft?


    Wenn es auf die Schnelle nicht lösbar ist, hat jemand leihweise eine Beleuchtung für mich? (90 l, nur zoas, eine axifuga und zwei seriatopora Ableger. ) ich fahre morgen für eine Woche weg, deswegen super dringend.


    Danke Euch schon mal!!!!!!

  • Moment mal in die Glaskugel schaut .... ne ist defekt! :10_small20:


    So mal Spaß beiseite, ein wenig mehr Informationen bräuchten wir hier schon. Welche Lampe? Hersteller, Modell evtl. Softwarerelease? Es gibt bei vielen Lampen mit Controller + Display für den Notfall meist die Möglichkeit alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, kannst du dort so etwas in der Art erkennen.? Wie gesagt ohne genauere Angaben wird es sehr schwierig. :EVERYD~16:

  • Hi,


    ich hab hier noch eine Giesemann infiniti HQI leuchte mit Mondlicht (2x24w) rumliegen. Mit 150W Brenner zwar oversized, aber ggfs besser als die Schreibtischlampe!

    Gruß


    Stefan

  • Ok, stimmt, bissel wenig infos.


    Ist ne DIY LED.


    problem soeben gelöst.


    Der EEPROM hat seine Einstellungen vergessen und war der Meinung, es is Mitternacht, also dunkel :11B95E~110:
    Aber tausend Dank, dass ihr euch so schnell gemeldet habt!

  • Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Dann wird das ja doch noch eine entspannte Woche. :6_small28:

  • Falls es eine cooltwiled ist, kann man nen Modul nachrüsten, dass die Uhrzeit bei Stromausfall erhalten bleibt ;)
    Cooltwiclock.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!