Meerwasser Einsteiger aus Wien

  • hallo
    Mein Name ist Roman und ich lebe in Wien / Österreich.
    Nach 20 jahren Süßwasser und meiner Liebe zu Tropheus aus dem Tanganjikasee, hat es mich nun gejuckt ein Meerwasserbecken zu starten.
    Bin gerade dabei mien Scubacube 270 auf zu stellen, und werde sicher noch die ein oder andere Frage haben.
    Ansonsten arbeite ich als Pädagoge im arbeitsmarktpolitischen Bereich, und singe und manage eine Pink Floyd Tribute Band hier in Wien, wobei wir auch international unterwegs sind.
    Wer mag kann ja mal rein schauen :12_small35:
    http://www.floyddivision.at


    Freue mich auf eine Informative Zeit hier im Forum und ein paar anregenden Tipps von euch erfahrenen Nudelwasser Freaks :D


    lg aus wien, roman

    Lg aus Wien
    Als das Teleklingel fonte treppte ich die rannte runter und türte gegen die Bums.


    meine Pink Floyd Tribute Band als Sänger
    http://www.floyddivision.at

  • Hallo Roman,


    sehr schöne Vorstellung.


    Wien liebe ich und bin oft dort. Ich habe , wie Du auch, afrikanische Buntbarsche geliebt, nur dir aus Malawisee .
    Ein Pädagoge der singt... und dazu noch in einem super Band ist eine seltene Verbindung. Eure Interpretationen/ Wiederbelebung von Pink Floyd gefällt mir.


    Ein Pädagoge der SINGT und auch Meerwasser versteht? das wäre perfekt :-))



    Viel Spaß hier im Forum :beer:


    Peter

  • Hallo und viele Grüsse nach Wien...komisch,daß sehr viele Süsswasseraquarianer,die vorher afrikanische Buntbarsche hatten(ich auch :phat: )irgendwann im Salzwasser landen...viel Spass mit uns und dem Hobby :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke to @ll
    Ja ist sicher interessant das es die Buntbarsch Feaks hier her verschlägt, vielleicht weil man die Vielzahl der Buntbarsche und ihre Farben ja oft als Seewasserfische des Süßwasser,s bezeichnet :rolleyes:
    Und ja singe zwar bin aber eigentlich gelernter Schlagzeuger, ein Abstieg wad :D
    Und auskennen im Meerwasser ...na ja da brauchts noch ein wenig, aber ich bin eigentlich sehr wissbegierig und recherchiere viel.


    lg roman

    Lg aus Wien
    Als das Teleklingel fonte treppte ich die rannte runter und türte gegen die Bums.


    meine Pink Floyd Tribute Band als Sänger
    http://www.floyddivision.at

  • Hallo Roman,


    willkommen auch von mir.
    Hatte auch Jahrzehnte Süßwasser, auch Barsche, allerdings hatten es mir die süd- und mittelamerikanischen Cichliden angetan.
    Nun bin auch ich beim Meerwasser gelandet.


    Hier allerdings als blutiger Anfänger....


    Aber mit guter Vorbereitung und der Hilfe im Forum hier wird das sicherlich klappen.


    :EVERYD~313:

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!