Ablegerbecken 60x30x30

  • Hallo,


    Nach Stunden langer Recherche habe ich im Endeffekt nichts heraus bekommen.


    Ich möchte ein Ablegerbecken über sein eigenes System starten.


    Zeovit Methode fällt raus, weil nicht nur sps gehalten werden sollen.


    Mein Anliegen hier ist, welche Methode ich am besten führen sollte?
    Ausserdem wäre es noch interessant ob man eine Lampe mit t5 und LED als diy bauen könnte?


    Die Korallen werden auf lichtrasterplatten stehen und einen bodengrund wird es nicht geben.


    Danke für alle Antworten

  • wie läuft denn dein hauptbecken? wenn das gut läuft und die korallen gut wachsen, würde ich das selbe system nehmen. ich habe mein ablegerbecken im bypass zum hauptbecken. dann musst du nicht extra heizen und wasser auffüllen, hast fast die gleichen bedingungen für die ableger. idealerweise beleuchtest du dann auch mit dem gleichen licht.


    wenn du mit deinem system im hauptbecken nicht zufrieden bist, dann machste es autark und experimentierst mit anderen versorgungssystemen wie sangokai, balling+spuren, ati oder was auch immer.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Okay.


    Also das Ablegerbecken kommt in den Keller und deshalb will ich es als eigenes System fahren.


    Bin da für die Methode ganz offen und evtl hat einer ein gut laufendes Becken, was alleine läuft.


    Deshalb die Frage welches System da wohl am besten läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!