Algen Scheibe und Boden

  • Hallo,


    die Bilder zeigen meine AQ Scheibe bzw. den Boden nach dem ich 9 Tage nicht daheim war und nur meine Freundin gefüttert hat.


    Normalerweise mache ich so alle 3 Tage die Scheiben mim Magnet sauber.


    Ist das normal?


    Ich gehe davon aus aber wollte nochmals nach Fragen.


    Im vorderen Bereich ist wenig Strömung und dort bildeten sich auch Algen auf dem Boden, meine grabender Seestern und meine "Rüssel Schnecke" packen die ALgen wohl nicht mehr.



    grüße

  • die Bilder zeigen meine AQ Scheibe bzw. den Boden nach dem ich 9 Tage nicht daheim war und nur meine Freundin gefüttert hat.


    Normalerweise mache ich so alle 3 Tage die Scheiben mim Magnet sauber.


    Ist das normal?


    Hallo,


    nein, das ist nicht normal. So sieht das bei mir schon nach spätestens zwei Tagen aus. :whistling:


    Grüße
    Ingrid

  • :D ha alle klar.


    dann ist ja alles in bester Ordnung.


    Hatte nur bedenken weildie Algen nicht nur grün sondern auch bräunlich wirken.



    grüße


    Sebastian

  • Hallo.


    Ich würde mal sagen Du hast Grünalgen und Braunalgen an den Scheiben.


    Füttert Ihr viel.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    nicht alle braunen Algen gehören zu den Braunalgen. ;)
    Hier handelt es sich wahrscheinlich um Kieselalgen. Und mit Füttern hat der Belag an den Scheiben nichts zu tun.


    Grüße
    Ingrid

  • Jap, frost und flockenfutter, 3x am tag nach lust und laune. habe aber auch auf 500 Liter 20 fische drinn.


    Wenn es normal ist das die Scheibe nach ner Woche so ausschaut ist ja alles okay. hatte aber das gefühl das es früher nicht all zu stark war wenn ich mal ne Woche weg war.


    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!