Systemstart mit Zeovit ?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich heiße Max und bin neu hier :)


    Ich wollte mir einmal euren Rat und eure Meinungen einholen.
    Was haltet ihr von Zeovit und was habt ihr für erfahrungen damit ?
    Ich überlege gerade ob ich mein Aqua Medic Blenny nicht mit Zeovit starten soll.


    Das Becken ist gerade in der Order und ich habe das nötige Kleingeld für das Zeosystem über.


    Ich würde es mit SPS besetzen wollen, ich stehe einfach auf die Farben *.*



    Gruß Max

  • kann man machen, muss man aber nicht. gerade solch kleine system sind sehr empfindlich. großer abschäumer wäre bei zeo nicht schlecht.

  • Hi, also mache das nun schon etwas länger und anfällig oder empfindlich ist da nix. Jedenfalls ist es genauso wie andere Becken mit einem geringen Nährstoffgehalt. Rein preislich ist das System sehr günstig in der Unterhaltung, da die blauen Flaschen sehr stark konzentriert sind. Ein grosser Abschäumer muss nicht sein. Von Vorteil ist die Venturitechnik, da sie sehr Plankton schonend arbeitet. Andere Abschäumer gehen natürlich auch. Zeolithfilter, Kalkreaktor, Zeobak, Zeostart3, Zeofood als Basis, B-Balance,K-Balance für die Versorgung, amino acid, Eisen, Jod und den coral vitalizer als Rundumpaket. Wenn du LPS pflegen willst , empfehle ich noch das Amino LPS. Mehr brauchst Du nicht. Bei Fragen einfach fragen. Von Zeospur2 rate ich persönlich ab, da die Farben auch so kommen. Nur für ungeduldige Aquarianer mit nicht immer gutem Ausgang.
    LG
    Carsten

    Hier muss unbedingt was stehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerente76 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!