Euphyllia Problem

  • Hallo,


    kann mir mal jemand sagen was da aus meiner Hammerkoralle kommt? Sieht nicht so gut aus.....da kommt so weißes Zeug raus sieht aus wie lauter kleiner Würmer :eek:



    Gruß Pascal

    Gruß Pascal

    2 Mal editiert, zuletzt von Triton_30 ()

  • nö. hattest du sie gerade gefüttert oder umgestellt? sie stösst auch zooxanthellen aus. das passier hin und wieder mal.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ne, nix der gleichen! Sie ist jetzt seit 4 Tage in dem neuen Becken! Hab mir gedacht das sie sich erst eingewöhnen muss aber dann kam da das weiße zeug aus ihr! Da ist mir dann anders geworden...


    Gruß Pascal

    Gruß Pascal

  • Hi


    Ich hatte zu einem ähnlichen Thema mal ein gutes Kommentar gelesen. Sinngemäss ging es so: "Korallen haben nur ein öffnung. Da wo das essen rein geht, kommt es am ende wieder raus". Fand das recht passend ^^
    Bei mir im Becken hab ich 2 verschiedene Euphyillien, die machen das manchmal kurz. Wenn sie das nicht andauerd macht würde ich mir keine sorgen machen.


    Grüße
    Michael

  • Hi,
    wie CeiBaer schon schrieb, immer ruhig. Meine zog sich auch mal zusammen als der Seeigel in Nähe war. Sooo empfindlich sind die nicht, meine eine kriegt auch 12 Std Licht im mittleren Bereich ab und turbulente Strömung. Manche denken ja wirklich die Strömung darf nur leicht pusten, ansonsten degeneriert ihr Gewebe aufgrund von Verletzungen.

  • Huhu,


    noch eine Frage: aus den beiden "Mündern" meiner Euphy kommen braune Fäden - die sich dann ins Wasser absetzen...


    sind das Ausscheidungen?

  • Sind wahrscheinlich ausgestossene Zooxanthellen. Könnte auf Stress hindeuten. Entweder Temperatur oder verändertes/zuviel Licht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!