Catalaphyllia - Brauche dringend Erfahrungswerte

  • Hallo zusammen,


    ich hab da so ein kleines Problem mit meiner Cata. Seit zwei Tagen will sie nicht mehr so richtig aufgehen, und ihre Tentakeln sind auch nicht so so lang wie zu beginn als ich sie erworben hab ca. 3 Wochen.
    Ich bräuchte da mal ein paar Erfahrungswerte.


    Wwerte:


    Ca. 380 zu niedrig, ich arbeite dran.
    Kh. 7,7
    No3. 15 mg
    Po4. 0,05 mg


    Aktuelle Fotos ha ich keine. Leider, nur die alten.

  • Hallo Michl,
    danke, Du machst mir Mut. Ich überlege nur ob der aktuelle Standort optimal ist. Oben Caulastrea und unten die Rhodactis.
    Ein Foto reich ich noch nach, muss noch arbeiten. (lechz)

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

  • Um die Cata würde ich mir wegen den anderen Korallen keine Gedanken machen, eher anders herum 8)


    Ja, mach mal noch ein Bld wenn Du zuhause bist :thumbup:


    EDIT: wie lange erhöhst Du denn den Ca schon? Bilde mir ein ich hätte das schonmal gelesen. Wenn mir Ca mal abrutscht, korrigiere ich dasaß einmal.

  • Hallo Michael,
    der Caulastrea scheint das nichts auszumachen, die ist den ganzen Tag speckig.



    Michl: Hab mir CalciumChlorid-Dihydrat bestellt hatte vorher was falsches das ging nicht zusammen mit dem Kh.

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

  • Hey Ralph,
    Wieviel Strömung bekommt sie denn dort ab?

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • Hallo,


    die Cata bekommt eine mäßige Strömung so eine leichte Verwirbelung. Bohrwürmer kann ich jetzt nicht bestätigen.


    Eins kann ich aber bestätigen, so wie Michl am Anfang sagte das die schon mal zicken. Was soll ich sagen, heute ist sie mal nicht vor der Blauphase komplett zugegangen, auch nicht nachdem die Beleuchtung aus war.


    Hab da noch ein aktuelles Foto gemacht gegen 19 Uhr.

  • Hallo Jan,


    eigentlich ja, die hab ich seit Oktober 14´ als kleinen Ableger privat bekommen, genauso wie die roten darüber. Jetzt muss ich ein bischen aufpassen das die nicht alles überwachsen. Ansonsten hab ich mit den bunten Krusten kein Glück, die sind viel zu und vermehren sich nicht.

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

  • Hi Michael,
    ich weiss, musste die schon mal rupfen weil sie mir zu dicht an eine Monti-Samarensis Ableger gekommen sind.
    Das blöde ist am Anfang wollten die erst nicht wachsen, und jetzt explodieren die regelrecht.

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!