Wie oft füttern?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe meine zwei Nanos jetzt rund laufen und ich bin mi noch relativ unsicher wie ich füttern soll.
    Erst einmal Besatz Nano 1:
    2x Xenien
    1x Lederkoralle
    1 Gorgonie
    1x kleine Krusten
    1x Fingerkoralle
    2x Keniabäumchen
    1x eine Koralle mit mehreren großen Polyen (frisst gerne Artemien)
    3x Scheinanemone
    1x LPS
    3x Trimmas
    1x G.Okinawae
    3x Sexy Shrimps


    Nano 2:
    Bestimmt ca. 15 Scheiben unterschiedlicher Art
    1x flache Steinkoralle,
    1x Gorgonie
    1x eine kleinpplypige Koralle (sieht aus wie ein Mooskissen, nur größere Köpfchen)
    1x LPS
    1x Kupferanemone (mein Sorgenkind)
    1x g.Okinawae
    1x Zitronenwächtergrundel
    1x a. Bellulus


    Zur Zeit füttere ich im Wechsel:
    - Cyklop eeze vermischt mit Zytoplankton und Staubfutter
    - Frostfutter Artemien und Fischeier (Lobster habe ich nicht bekommen)
    - Artemiennauplien
    - Crustgran, DuplaRin Mar


    Ich muss wohl dazu sagen, ich habe jetzt in beiden Becken ein AquaClear 30 plus einen Sander Piccolo laufen.


    We mache ich es richtig, das alle satt werden und ich nicht überfütter?


    LG
    Heike

  • allo heike,


    also die wahl der futtersorten finde ich schon recht passend, wuerde eventuell noch nen gutes flockenfutter dazu holen, ich bin da ein absoluter fan von new era marine


    was die menge angeht, da musst du evtl etwas herumprobieren, den groessten appetit werden wohl die waechtergrundel und ihr knalli haben....


    ich wuerde mal so ueber den daumen sagen ein halber bis dreiviertel frofuwuerfel am tag plus einmalig geringe menge flocken oder cyclop eeze pulver


    ansonsten kannst du es auch gut an den po4 und no3-werten festmachen, wenn die hchgehen musst du die fuetterung wieder reduzieren....

  • Da habe ich ja fast alles richtig gemacht. Puhh.


    Dann werde ich Knalli und die Zitrone mal etwas mehr mit Frostfutter füttern.


    Danke für die Hilfe.


    LG
    Heike

  • Hallo


    Ich denke auch, der Lutz hat die richtige Antwort geschrieben, nur mit dem Cyclop Eeze Futter würde ich etwas zurückhaltender sein. Das kann dir Recht schnell die Wasserwerte versauen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!