Randalli vertreibt seine Grundel....

  • Hi zusammen,


    bei mir leben ja nun bereits seit mehreren Monaten ein Alpheus Randalli mit seiner Partnergrundel
    Stonogobiops nematodes zusammen. Gestern wurde ich durch ständiges, lautes Knallen geweckt. Dieses
    hat gar nicht mehr aufgehört. Ich befürchtete bereits eine feindliche Übernahme durch z.B. einen Fangi.


    Also aufgestanden und mit der Taschenlampe bewaffnet nachgeschaut. Konnte die verängstigt umherirrende
    Grundel sehen.


    Am nächsten Morgen ist diese immer noch im Becken unterwegs. Also habe ich dem nachgehen wollen und habe
    den Stein, unter welchem von Anbeginn die Wohnhöhle der beiden war, angehoben. Dort saß der Randalli.


    Da ich nicht so der Fisch Experte bin, kann es sein, dass dieser die Grundel vertrieben hat. Gibt es Gründe, warum
    die Symbiose aufgegeben wird ?


    Gefüttert habe ich wegen einer Stickstofflimitierung die letzten Tage wesentlich mehr als sonst.
    Eher übertrieben viel 8)


    Irgendjemand eine Idee, warum der Untermieter rausgeschmissen wurde ?


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Hallo Immo,


    mein Randalli hat auch einmal seine Grundel vertrieben. Den Grund weiß ich nicht, aber einen Tag später hatten sie sich wieder vertragen und leben seitdem wieder glücklich vereint. Ich habe die beiden jetzt ein Jahr, es gab nur einmal Streit, das war vor ca. 8 oder 9 Monaten.


    Viele Grüße
    Erika

  • So passiert es bei mir auch hin und wieder. Dann will der ochrostriatus alleine sein un die guttata ist auf dem ganz anderen Beckenende.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,


    okay, danke für Eure Antworten.
    Dann hoffe ich, dass Sie wieder zueinander finden.


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hi Michl,


    ja, seit heute Nachmittag ist alles wieder okay.
    Die Grundel und ich selbst sind sehr froh darüber :D


    Danke der Nachfrage,


    LG und schöne Ostern


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!