Hallo aus Wermelskirchen

  • Hallo liebe Hobbykolleg(inn)en,


    mein Name ist Marlen, ich bin 55 Jahre alt und wohne in Wermelskirchen im Bergischen Land.
    Vor ca 25 Jahren habe ich mit einem 200 l Süßwasserbecken angefangen.Nach ein paar Jahren waren es zwei.
    Das alles brachte mir aber nicht so die 100%ige Freude.


    Somit begann ich mit der Meerwasseraquaristik, las zig verschiedene Bücher, reiste von einem Händler zum anderen um Eindrücke zu sammeln und kaufte mir ein gebrauchtes 600 l Becken.Ich rüstete die Technik auf und los ging es. Das Becken entwickelte sich prima und ich war endlich zufrieden.
    Nach einigen Jahren aber begann ich eine zusätzliche Ausbildung, der Job wurde immer mehr zum Mittelpunkt und Freizeit immer weniger.
    Schweren Herzens löste ich das gesamte Becken auf und habe also jetzt ca 7 Jahre " salzlos" gelebt.
    Nicht ganz salzlos, da ich immer wieder zu Tauchurlauben in Ägypten und auf den Kanaren war.


    Immer wieder jedoch trieb es mich auch zu Händlern und Zoo´s, um " Meerwasserluft" zu schnuppern.
    Das Unboxing Video von Euch über das Fluval M40 hat mich dann restlos überzeugt, wollte ich mich doch jetzt mal an einem Nano probieren.


    Nun hab ich es hier aufgebaut ( allerdings mit Benny Unterschrank, da ich den von Fluval nicht so toll fand) und seit gestern hab ich Lebensgestein und Bodengrund drin. Nun harre ich der Dinge die da kommen und bin schon ganz gespannt, wie sich so ein kleines Becken fahren lässt.


    Bin auch gespannt auf viele Themen hier und den Erfahrungsaustausch.Ich freue mich hier zu sein und grüße Euch ganz herzlich
    Marlen
    :EVERYD~16:

  • Hallöchen :EV790A~137:
    Herzlich willkommen, da freu ich mich aber noch jemand aus dem Schönen Bergischen Land!!


    LG Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!