Hallo zusammen aus Kempen am Niederrhein!

  • Hallo, zusammen!


    Mein Name ist Christian-kurz Chris- und ich habe nun endlich auch den Schritt zum Meerwasser gewagt (nach 27 Jahren Süsswassererfahrung).Ich freue mich auf neue Kontakte hier und sage schon einmal danke an Mark, für den Hinweis, mich hier anzumelden ;) Mein Becken ist "nur" ein Juwel Rio 180, nachgerüstet mit 2 LED´s von Econlux (anstelle der originalen T5-Röhren) und 2XT5 "Glo" mit je 24Watt. Die Hauptbewohner werden sein: "meine zickige "Mone" (eine Kupferanemone, die mich in den letzten 3Woochen wahnsinnig gemacht hat mit ihren Wanderaktionen), 2 Clownies, wahrscheinlich 2 Orangerücken-Zwergkaiser und 2 Fridmanis ;) Bisher befinden sich nur 2 "Sarcophyton´s im Becken, die gut wachsne und gedeihen...das war auch der Grund, warum ich aufs Forum gekommen bin- ich benötige noch "einige" Korallen....



    Liebe Grüße aus Kempen :P


    Chris

  • Hai Chris
    willkommen hier im Forum und viel Spass


    wäre schön,wenn du mal Bildchen einstellst

  • herzlich Willkommen hier

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Dann schließe ich mich an und auch ein herzliches Willkommen hier im Forum von einer die in Bergheim wohnt und lange in Kempen gelebt hat. :drunk:


    LG
    Heike

  • Hallo Chris


    Auch von mir Herzlich Willkommen :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • bei den Nanorifflern!


    Wünsche dir einen netten und informativen Erfahrungsaustausch!


    Gruß
    Nicole

  • Hallo Chris,


    erstmal auf Nanoriffe.de
    Schön das Du angemeldet hast !
    Dann wünsche ich Dir hier viel Spaß....

  • Hallo, zusammen! Bezug nehmend auf den Wunsch vonKroni anbei ein Foto meines Beckens- (es hat laut Juwel 180Liter Beckeninhalt@Schlupp).


    Meine Kupferanemone verbirgt sich hinter dem Lochsetin, der auf der Riffplatte liegt, meine beiden Kardinalsgarnelen hinter dem großen LS und kommen nur raus, wenn die Hand mit Futtertablette kommt, was einerseits toll aber andererseits auch schade ist. Ich hoffe dass sich das mit den ersten Fischen (wahrscheinlich Clownies am 10.4.2012) ändert....




    LG Chris

  • Danke Euch allen!Irgenwie bekomme ich das Bild nicht so hoichgeladen wie ich es gerne hätte ;( Die Beckenmasse sind 101X40X50CM). Ich sehe, hier ist mindestens noch eine Taucherin im Forum@Biba40!Ich freue mich auch auf meinen nächsten Tauchgang, der hoffentlich ein schöneres Ende haben wird als mein letzter (tödlicher Tauchunfalle eines Mittauchers in Mexico durch Panikanfall). Schön, dass hier in dem Forum so viele Leute aus der Region anzutreffen sind!LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!