Clownfisch Mund offen

  • Hallo,


    ich bin hier schon länger ein "stiller Mitleser" und habe aus diesem Forum schon tolle Tips für mich umsetzen können.


    Jetzt ist aber mal ein Problem aufgetaucht, bei dem ich keine Lösung finden kann...


    Mein Clowni kriegt sein Goscherl nimmer zu. Seid ca. zwei Wochen hat er es mehr oder weniger offen (siehe Bild). Sein Partner ist weiterhin völlig gesund und fit. Er, bzw. sie frisst ziemlich gut und zeigt auch keine weiteren atypische Verhaltensweisen auf.


    Hatte schon mal hier einer so ein Problem und eine Lösung gefunden.


    Wasserwerte sind alle in Ordnung, das Aquarium hat 140 l.






    Edit vom Mod: Bilderlink angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Moin, Moin,


    sowas habe ich noch nicht gesehen. Du schreibst, dass Problem besteht schon seit zwei Wochen. Frißt der Clown denn noch? Ich würde ihn erstmal einfangen und schauen, ob da ein Fremdkörper im Maul ist. Wenn ja, kann man natürlich versuchen diesen zu entfernen oder man sucht sich einen Tierarzt der das macht.


    Grüße,


    Christian

  • manchmal haken die kiefer oder eine seite dieser aus. ist ja nur knorpel. wenn man ihn fangen kann, dann kann man mit SEHR LEICHTEM massieren versuchen den kiefer wieder in die führung zu kriegen. sollte das nicht gelingen, wird er früher oder später verhungern.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!