Vorstellung und erste Frage

  • HalloMein Name ist Martin komme aus Lünen und bin dabei nach vielen Jahren Süßwasser dabei mein erstes Meerwasserbecken aufzubauen.Nach drei Monaten Vorbereitung und Beschaffung der Komponenten habe ich seit Montag das Becken da.Es hat 75x75x70cm und steht auf dem Unterschrank den ich nächste Woche noch verkleiden werde.Lampe hängt (ATI Hybrid 8x24 W T5 75WLED)Abschäumer, RFP, Verrohrung soweit fertig.Ich werde den Riffaufbau machen und dann bleibt das Becken nochmals bis zum Start mitte April stehen.Da steht der Osterurlaub an und ich möchte ein neues Becken in der Startphase nicht unbeaufsichtigt lassen.Eine Frage habe ich zur Ablaufschacht -Verkleidung.Ich habe eine Hartschaumplatte in fast der gleichen Farbe wie die Rückwandfolie gefunden.Kann man das so machen? Ist das Material überhaupt geeignet? Oder soll ich lieber eine schwarze Plexiglasplattebesorgen? Ich hoffe man kann die Bilder sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!