Fisch hinten im Technikabteil!

  • Hallo,
    heute hatte sich mein Fridmani-Männchen plötzlich hinten im Technikabteil des AQ AM Cubicus befunden! Die Pumpen waren zur Fütterung gerade ausgestellt.
    Ich bin schnell Netze holen gegangen und als ich wieder kam, war es wieder im Becken!


    So klein sind meine Fridmanis doch nicht, ist Euch so etwas schon mal passiert?
    Und wenn er es wieder tut und sich dabei an der dann eingeschalteten Pumpe oder dem Abschäumer verletzt?
    Kann man da etwas gegen tun (zusätzliches Netz oder Gitter)?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hi


    Ich würde mir mal das ganze ganz genau anschauen und überlegen wo er/sie rein und wieder raus gekommen ist. Offensichtlich musst du da vielleicht noch irgendwo was nachbessern, damit es "Fischsicher" ist.
    Hab selbst 2 P. fridmanni im Becken, und bin immer wieder erstaune in was für kleine Löcher sie im Lebend- und Totgestein verstecken. Ein wunder das sie da nicht stecken bleiben...


    Grüße
    Michael

  • Hallo,
    ich denke es war die Ansaugöffnung zum Technikabteil. Völlig abdecken kann ich die Öffnung nicht, da muss ja das Wasser durch!
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo,
    so sieht bei mir die Ansaugöffnung zum Technikabteil aus. Ist es bei Euch (den Cubicusbesitzern) auch so?
    Bei Aqua Medic gibt es als Ersatzteil dieses Rundgitter: http://aqua-medic.de/index.php?r=catalog/product&id=242 zu kaufen, das sieht anders und feiner aus!
    Ob man das alte Gitter abbekommt und so ein anderes einsetzt? Oder ist das festgeklebt?
    Gruß
    Angela

    Bilder

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Habe zwar kein Cubicus,aber mein Salarias Hüpft auch immer in den Ablaufschacht. :5_small18:
    Habe jetzt den Ablaufschacht mit nem Blauen Filterschwamm abgedeckt und Jut iss. :EV6CC5~125:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!