Mitimporte ??

  • Habe mir über dieses Thema vor kurzem auch mal gedanken gemacht. Aber die schlechten Erfahrungen
    überwiegen leider. Wenn etwas nicht vorhanden ist kannst du schnell mal statt eines Doktors einen Feuerfisch
    oder sonstiges eingepackt bekommen. Dazu die Ausfallrate.


    Und preislich macht es meiner Meinung nur bei sehr vielen Tieren und Beuteln sinn. Die Kosten
    (abgesehen von den Tierkosten selbst) sind schon extrem.

  • Hallo Michael,


    also Du kannst diese Mitimporte ja auch bei guten Händlern machen.
    Das heißt ja nur das Du dann dort Tiere von der Stockliste auswählst und eben alles ganz normal über den Händler abgewickelt wird.
    Du zahlst eben nur die Stocklistenpreise und natürlich den Versand, Zoll und Veterinär sind ja hier mit eingerechnet.


    Das einzigste was eben passieren kann bei Korallen, es werden nicht die Tiere geliefert die Du haben möchtest, es können Verluste aufkommen.


    Lohnt sich eben in meinen Augen aber nur bei großen mengen, sowie großen Tieren. Viele Händler machen das ja auch so, Sie bestellen zusammen mit vielen Händlern,
    daher werden die mengen höher und eben dadurch die Preise.


    Aber hier sind die angaben immer nur nach Namen, Du weißt also im Vorfeld nie was Du für ein Tier bekommst. Du bestellst einfach nur dem Namen nach und wie groß, oder Farbe des Tieres weißt Du nichts, außer jetzt bei SPS, da ist klar das eine Milka die und die Farbe haben wird.

  • okay. bin auch eher durch zufall auf ne seite gestossen wo das möglich wäre.


    die risiken sind mir bewusst. wollte auch nur mal wissen ob das schonmal jemand privat gemacht hat.


    wenn man z.b. eine kiste mit 25 acans für 145$ nach liste kauft, was für zusatzkosten in welcher höhe würden da noch kommen?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Guten Abend,


    die Tiere sind das günstigste an der Sache.
    Dazu Frachtrate je nach dem wo her es kommt und von welchem Importeur: ca. 4-6$/Kg. Eine Box ca. 20-25KG.


    Cites pro Tier 1€, handlingspauschale/Verpackung ca. 5-10$/Box, Zoll, Veterinär & Abfertigung meist pauschal je Bestellung 40-60€.


    Du kannst pro Bos ca. 350-450€ rechnen. Mit dem Risiko des Ausfalls und vor allem das nicht die Tiere drin sind die Du bestellt hast.
    Lohnen tut sich das ab 4-5 Boxen, dann hast Du aber gleich mal 50-60 Tiere…


    Gruß, Lars

  • Hallo!


    Mal ehrlich, jedem juckt es ja immer mal wieder in den Fingern zu überlegen, wie man günstiger (ich möchte hier mal nicht billig schreiben) an Tiere herankommt. Geht man mal eben in den "Laden nebenan" ist das ja oftmals "gesalzen".
    Das ist ja überall so: Nicht umbedingt Geiz ist geil, aber man möchte ja mal wissen, was geht!
    Ich betreue mittlerweile viele Firmen aus unterschiedlichen Sektoren (darunter keinen "Meerwasserschuppen :3_small30: ")
    Unter anderem stelle ich da natürlich auch Kalkulationen auf, ab wann die überhaupt Geld verdienen können.
    Das ist oftmals, gerade für die "Kleinen" ernüchternd. Und, ich werde oft gefragt: Wie erkläre ich den Preis?


    Die meisten bekommen keine Überrenditen zu Stande, da muss man schon echt gut aufgestellt sein.
    Ich denke, hier wird es auch nicht viel anders sein!


    Es lohnt gerade nicht als "Kleiner" zu glauben, man hebelt Gesetze der Marktwirtschaft simpel aus.
    Mit guten Geschäftsideen klappt das vielleicht, aber die muss man erstmal haben.


    Das reizt mich jetzt gerade auch total, da mich gerade jemand angesprochen hat, um mal mit mir zu eruieren, ob er ne tolle Idee hat!
    Zu 90% ist das ne Totgeburt, aber mal sehen...
    :3_small30:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!