Korallen Nahrung

  • Hallo


    ich betreibe seit etwa einem Jahr eine Art Balling light Methode mit
    Fauna Marin ultra Carbonat MIx für KH
    Fauna Marin Ultra Calzium Mix für Ca
    Fauna Marin Ultra Magnesium Mix für MG
    und wechsel 10 % Wasser die Woche


    das klappt alles auch ganz gut , Werte sind stabil


    zusätzlich gebe ich noch Mikrobe Lift All in One Spurenelemente dazu , Menge nach Angabe auf der Flasche
    und unregelmässig Coral food 5-200 um
    nun möchte ich ich wissen ob das ausreichend ist für die Korallen Versorgung
    oder ob ich ich meinen Korallen noch was gutes tun kann


    komischerweise sind meine Zoanthus ziemlich mickrig und wachsen nicht und gehen schlecht auf ,alles andere steht gut ,ein wenig mehr Farb Intensität hätte ich gerne


    Beleuchtet wird mein 55 er Würfel mit einer Radion XR 30 w


    würde sagen 20 % Weiche , 40 % SPS , 40 % LPS


    Gruss Martin

  • haste denn no3 und po4 im nachweisbaren bereich?


    dann haste alles was die tiere brauchen.


    ich versorge mein system sehr ähnlich, bis auf die spurenelemente. die nehme ich auch von fauna marin. hin und wieder staubfutter von nyos und reef activ von tm. wasserwechsel mache ich ungefähr alle 14 tage 10%.


    wächst und gedeiht alles prächtig. habe gerade wieder "geerntet" und damit mein salz bei meinem händler finanziert.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • dann ist doch alles gut. das licht reicht für das becken. wie sind dort deine einstellungen?


    haste ne gesamtansicht vom becken und evtl. ein oder zwei details?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!