Sangokai vs Triton vs Nautilus Elements

  • Hallo Gemeinde
    Könnt Ihr mir mal die Unterschiede der Drei Metoden Sandokai Basic vs Triton-Base-Elementz vs Nautilus Elements beschreiben.
    Oder sind die Grund Stoffe der Drei die Gleichen.

    Besten Gruß Joachim

  • Sehr geil!


    Ich kann da nicht weiterhelfen! Bin da aber auf eine riesen Grundsatzdiskussion gespannt!


    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo Joachim,


    doof gesagt einfach mal lesen. Die einzelnen Produkte werden ja doch recht gut vorgestellt.


    Grob zusammengefasst unterscheiden die Produkte sich in Anwendung, Umfang und Preis.


    Nautilus sind nur anorganische Stoffe und Calcium, Magnesium, Carbonate und eventuell organische Stoffe müssen ergänzt werden.


    Triton sind anorganische Stoffe inklusive der am meisten verbrauchten Stoffe, Calcium, Carbonate und Magnesium.


    Sangokai bietet die komplette Palette.


    Dabei haben die einzelnen Produkte Vor- und Nachteile.


    So scheint mir die Nautiluselemente sehr einfach in der Anwendung und sie sind recht günstig. Allerdings muss mit Balling und gegebenenfalls organischen Stoffen nachgeholfen werden.




    Gruß Clemens




    PS: Ich kann mich hier auch bei einzelnen Angaben irren

    Gruß


    Clemens

    Einmal editiert, zuletzt von C3r0 ()

  • Hallo Clemens
    Danke für deine Antwort, und ja ich habe die Beschreibungen gelesen.
    In den Beschreibungen steht das die Inhalt Stoffe den natürlichen Meerwasser gleich kommt.

    Besten Gruß Joachim

  • Hallo Joachim,


    wenn man nur eine genügend große Menge nimmt, kommen alle Elemente im natürlichen Meerwasser vor.
    Für Veranschaulichung: http://www.aquacare.de/info/tipps/d1meerz.htm


    Keiner dieser Hersteller wird den genauen Inhalt seiner Mittel preis geben. Aber fast alles, was in der verlinkten Liste mit über 1mg/l aufgeführt ist, ist wohl auch in den Mitteln.


    Gruß


    Clemens

    Gruß


    Clemens

  • Ich waere bei den Nautilus Spuris sehr vorsichtig. Wenn man sich bei Facebook in den Gruppen anschaut haben sehr viele Aquarianer Ihre Becken zerschossen. In der Nautilusgruppe selber wird dies nicht sehr gerne gesehen, oft werden die Eintrage geloescht und die User gebannt.


    Wir denken, dass Spuris eine gute Sache sind. Nevertheless ist manchmal weniger mehr 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!