verirrte Clowns

  • Hallo,


    nun bin ich mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll. Meine Clowns scheinen etwas verwirrt zu sein. sie sind nun drei Monate im Becken und habe bislang ihre Quadricolor keines Blickes gewürdigt. Nun habe ich mir eine grüne Goniopora (geschlossen nicht ganz faustgroß) gekauft und was tun die beiden? Genau, keine drei Tage später sind sie in die Gonio eingezogen. Nun sieht das zwar alles hübsch aus, aber leider geht die Gonio nicht mehr so schön auf. Sie ist nicht zu, zeigt aber nur noch die halbe Tentakellänge und fährt diese häufig ein und aus. Standort verändern hilft leider nix.
    Die Ocellaris sind etwa 4 und 5 cm groß. Sie sind eigentlich auch recht sanft zur Gonio und wühlen nicht wie blöd. Hat einer von euch Erfahrung mit Gonios als Wirt, bzw. besteht Gefahr für die Gonio oder gewöhnt sie sich an die neuen Bewohner?


    Danke und Gruß


    Alexander

  • Also ich denke mal auf dauert wird dir die Goni eingehen.
    Versuchs doch mal mit einer grünen Quadri evt mögen sie grün lieber , oder kennen die halt nur grün von der zucht oder so.

  • Hallo,


    ist eine interessante Idee mit der grünen Quadri. Leider ist mein Becken für zwei Anemonen definitiv zu klein. Die anstehende Vergrößerung übrigens auch. Evtl. kann ich die bestehende Ane ja gegen eine grüne beim Händler tauschen.


    Hat jemand Erfahrungen mit LPS (am besten Goniopora) und Clownies?


    Gruß


    Alex

  • Ich würde mal anfragen beim Händler , macht der bestimmt mitm Tauschen.
    Hatte auch mal das ich eine weisse anemone hatte , habe dann aber aus anderen gründen getauscht gegen rote und siehe da keine 5 sekunden im becken gewesen ( noch nichtmal fest ) wurde sie eingenommen und verteidigt gegen mein händchen^^

  • ... so, das Problem ist fürs erste gelöst. Meine Clowns waren zwar so clever die Goni nach dem Umsetzen wieder zu finden. Als ich die Goni aber gegen ne große Rhodactiskolonie getauscht habe, haben sie kurzer Hand diese bezogen. Nun leben sie erstmal in sieben Rhodactis sp07 Scheiben, die lustiger Weise auf einer abgestorbenen Goni festgemacht sind.


    Die Goni geht wieder schön auf und hat zur Erholung erstmal ne Extraportion Zootonic erhalten.


    Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass Stan und Oli irgendwann die Quadri finden und diese beziehen.


    Gruß


    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!