NanoCube 2 nach 5 Wochen Übernahme

  • Einen wunderschönen guten Morgen,
    hier mal ein Update von meinem zweiten Nano. So langsam wird es. Die Anemone war nur noch auf Wanderschaft und seit gestern (ich hoffe es bleibt so) sitzt sie da, wo sie sitzt. Hatte eine zweite Strömungspumpe drin, die Ihr ja mal so gar nicht gefiel. Jetzt sieht sie sehr entspannt aus, so wie lange nicht mehr.


    Ehe hier jetzt jemand schreit, oh Gott zu kleines Becken für eine Kupferanemone, ich habe das Becken so von jemanden hier aus dem Forum übernommen.
    Ich weiß, das es nicht ideal ist, aber ich tue mein Bestes, damit sich die Tiere wohl fühlen. Bald werde ich evt. die Gorgonie und die kugelige Rotalge noch herausnehmen. Aber da es mit dem NO3 noch ganz wenig erhöht ist (liegt aber schon im toleranten Bereich) lasse ich es noch drin.


    Der kleine Bellulus ist auch seit gestern hier drin und siehe da, die Zitronenwächtergrundel und der Belli haben sich zusammengetan. Juhuu.


    Das Becken läuft soweit stabil und CA und MG steigen langsam. Nur den KH Fresser habe ich noch nicht gefunden, da muss ich immer nochmals etwas ausgleichen. ^^


    Hier sieht man auch den kleinen Schelm,Gobiodon okinawae, der seinen Kumpel so verbissen und Ihn nicht mehr ans Futter rangelassen hat, sodass ich den Geschundenen erst einmal ins andere Becken zu den Trimmas gesetzt habe. ER erholt sich langsam von dem Stress.



    Euch einen entspannten Sonntag



    Heike



  • Das einleuchtend ... würde dir mal zum Aquacalculator raten ... damit kannste auch die Werte angleichen statt immer noch ein Schüppchen drauf zu geben.



    LG Lars

  • Lars, ich habe das Balling-Zeugs bei Marc bestellt und muss es noch abholen. Das wird jetzt eh ein wenig anders gehen.
    Salz wird dann auf Topic Marin (ohne alles) umgestellt und ich fange mit Balling an.


    Mal schauen ob ich Anfang der Woche irgendwie schaffe, das ich das Balling nach hier bekomme.

  • Man muss aber nicht Salz ohne alles haben um Balling zu betreiben ... sondern das ist nur ergänzend das Balling.


    Musste dich mal ein wenig einlesen in das Thema ... wovor das in die Hose geht ... bzw. du unnötig Geld ausgegeben hast.



    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!