Welcher Cube taugt am meisten?

  • Hallo an Alle,


    habe nach meinem 60l Dennerle Cube nun vor was größeres ins Wohnzimmer zu stellen.
    Zur Auswahl stehen:


    AM Cubicus oder Cubicus CF
    RedSea Max 130C
    Eheim Scubacube 165 Marine


    Bin auf Eure Kritiken und Ratschläge gespannt. Vielleicht hat noch jemand ein anderes interessantes Becken in der Größe!?!?


    Grüße Carsten

  • Moin,also AM Cubicus und Scuba 165 sind schon recht gut,von Red Sea wenn dann die neue Reefer Serie.
    Technik mäßig optimieren macht man bei allen dreien wohl etwas,kommt aber auch immer auf den Geldbeutel drauf an und was man halten will.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Beim Red Seamax 130 musst auf jedenfall Einiges Ändern,es hat nur ein Technikabteil mit dem du Sehr Eingeschränkt bist.
    Habe auch ein RSM130,der Alte Abschäumer war mir zu Schwach,konnte mit Hängen und Würgen nen Deltec MC500 einbauen.


    Ich würde den AM Cubicus Nehmen mit Ablaufschacht und Technickbecken,falls die neuen RS ein Technickbecken haben,würde ich mir die auch mal Ansehen.
    MFG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!