Pumpende Xenien-dunkle Ansätze

  • Schönen Nachmittag!


    Habe vor zwei Tagen ein paar kleine pumpende Xenien eingesetzt. Obwohl sie sich anfangs recht wohl gefühlt haben scheinen einige Äste jetzt dunkle Stellen zu bekommen. Woran kann das liegen? Kann hier eine KH von 5° ausschlaggebend sein? Führe dem Becken im Moment noch keine Nährstoffe zu.


    Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar! :6_small28:


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Also wenn die KH wirklich 5 ist,denke ich schon,daß es etwas damit zu tun haben kann...ist viel zu niedrig...was sagt denn dein PH Wert ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Hallo,


    in meinem Becken habe ich auch Xenien.
    Ich sehe dabei auch, dass diese auf die Änderung von Wasserwerten bzw. Reinheit schwer in der Farbe reagieren.
    Von daher wäre es wichtig die kompletten Wasserwerte zu haben und auch Änderungen zu berücksichtigen.

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!