Aqua Medic Ecodrift 4.0 vs. Jebao RW4

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele mit den Gedanken für mein Becken eine Strömungspumpe zu kaufen.
    Ins Auge gefallen sind mir die beiden oben genannten.


    Jetzt die Frage an euch:
    Pro & Contra - Welche sollte man sich anschaffen?


    Viele Grüße
    Combi

  • Leistungsmäßig und von den Controllingmöglichkeiten nehmen sie sich auf dem Papier nichts. Ich habe mich für die Eco Drift 4.0 entschieden, weil die weniger Strom verbraucht. Die Lautstärke kann ich mangels RW 4 nicht vergleichen, aber die Eco Drift ist gut entkoppelt und macht eigentlich keinen Lärm. Ach ja, bin mir nicht sicher ob die Jebao einen Lichtsensor hat, die Eco Drift 4.0 hat keinen.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo,
    die Mindest-Leistung ist unterschiedlich, bei der Eco-Drift ab 2000L/h, bei der Jebao ab 500L/h.
    Ich hatte damals die Eco-Drift genommen, weil die Jebao Lieferprobleme damals hatte.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Aha... Vielen dank soweit
    Vielleicht kommen ja noch ein paar Kommentare dazu.


    Bei eBay sind die Jebao ab 59€ zu bekommen...


    Norbert: die Jebao RW4 hat auch keinen Lichtsensor, ist bei der
    Kleinsten nicht verfügbar.


    Gruß
    Combi

  • Norbert: die Jebao RW4 hat auch keinen Lichtsensor, ist bei der
    Kleinsten nicht verfügbar.


    Gruß
    Combi

    Hallo,


    das stimmt so nicht. Die RW4 hat einen Lichtsensor. Ist am Controller verbaut.


    Grüße Julian

  • Nutze auch die ecodrift 4.0 und finde die pumpe klasse. Muss aber ehrlich sein, das ich die jebao noch nie in aktion gesehen habe und deshalb weder was positives oder negatives dazu sagen darf.


    Maurice: Woher hast du die info von den neuen AM pumpen?


    gruss norman

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • habe mir am Samstag die Aqua Medic RW4 gekauft, da die dry side meiner Vortech Mp10 den Geist aufgegeben hat.
    Überlege sogar noch eine zweite zu kaufen um meine funktionierende MP10 einzumotten.
    Sie läuft im Wellenmodus auf 100% und ist für meinen Geschmack wirklich erträglich was das Geräusch betrifft.


    Gruss Marc

  • Aber bei einer 60er tiefe, nimm eine nummer grösser.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • @ Maurice: Ach so dachte die Pumpen wären von Aqua Medic gewesen :>


    na ja trotzdem interessanter link, danke

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!